Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum nicht ? Ist ja nicht explosiver als ein Deo, und weniger Brennbar als ein Samsung Handy :-) ... nur in der Kabine natürlich absolutes no go !

Gedanken machen würde ich mir höchstens, ob mans im Zielland besitzen und mitführen darf. Und was man damit machen will ? In den USA z.B. wo jeder Kriminelle eine Knarre hat, würde ich es nicht für eine gute Idee halten dann jemand mit solchen Spielzeugen zu bedrohen. Eigentlich nirgentwo, ist sehr umstritten, ob es nicht viel Situation erst eskaliert. Dient höchstens zur Selbstberuhigung ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu willst du denn in der Kabine als Gast Pfefferspray verwenden, also was soll diese Idee überhaupt. Im Koffer i.O. denn den bekommst du ja erst kurz vor dem Verlassen des Sicherheitsbereiches wieder und erst dort hättest du die Gelegenheit oder auch Möglichkeit der Nutzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Koffer darf es.

Ins Handgepäck aber nicht weil es ja als Waffe gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cubrapido 25.10.2016, 12:57

Pfeffer spray gilt nicht als Waffe, kann aber als Gefährlicher Gegenstand gelten und würde es auch nicht im Handgepäck mitnehmen

0

Darfst du! Aber nur im Koffer, den du dann aufgibst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann nimmt man seinen Koffer mit ins Flugzeug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?