pfefferspray kaufen?wo wieviel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sowas gibts zB in der apotheke, habs aber auch schon mal in nem supermarkt für (es war runtergesetzt) 2,95 gekauft. also ich denke mal wenn man es in einer zu großen menge ins auge sprüht wird das bestimmt zu einer blindheit oder zumindest einer bindehaut verletzung kommen wodurch man schlechter sehen kann. ich glaub das zeug ist seit 2009 erst ab 18 jahren. aber in einem anderen gesetzt steht nun wieder das dies als waffe gilt und man dafür nun einen leichten waffenschein braucht :-( (ey in den usa hat jeder ne knarre ohne schein und wir dürfen hier nochnicht mal pfefferspray ohne schein haben^^)

Kaufen kann man es im Internet oder in Läden.

Kosten sind wie immer unterschiedlich: 5€ billigspray das nichts taugt oder 89€ Kanister mit 400ml Inhalt.

FÜr den Normalbürger müsste das ganz gut sein, ist auch Qualitativ sehr gut: http://www.abwehrspray.com/Pfeffergel/First-Defense-MK-3-Pfeffergel::1.html?XTCsid=23ceec0a495b27745ab3616a46ffc40b

Ernsthafte verletzungen sind idR nicht zu beführchten.

Da Pfefferspray nicht unter den Waffenbegriff fällt, ist es frei zu erwerben.

Ein Spray für 2,95 EUR kann nicht wirklich gut sein. Für alles wird viel Geld ausgegeben und auf Qualität geachtet von der Kosmetik bis zum Auto, aber bei der Sicherheit? Ich möchte dir raten: investiere in Deine Sicherheit und in Dein Leben. Im Internet findest Du viele hilfreiche Berichte über Selbstverteidigung und Selbstschutz. Pfefferspray in guter Qualität sprich von Marken wie Sabre, TW1000, etc. kann in vielen Internetshops z.B. www.kh-security.de
ganz einfach bestellt werden (ohne Altersbeschränkung). In den guten Shops wird auch immer auf den rechtlichen Hintergrund und Unterschied Pfefferspray und CS-Gas verwiesen.

Pfefferspray kannst du in Deutschland ab 18 zB im Waffenladen oder beim Zoobedarf ab ca. 10 € kaufen, hierzulande darf es aber NUR ZUR TIERABWEHR verwendet werden!

Danach ist deine Frage, ob (ein Mensch) davon blind werden kann, eigentlich überflüssig. Du darfst es nur in Notwehr gegen einen Menschen verwenden und dann kanns dir auch wurscht sein, ob der "Vergewaltiger" danach blind ist. Aber davon abgesehen - nein: bei entsprechender ärztlicher Versorgung und Spülung mit Wasser bleiben keine Schäden zurück.

Aronphoenix 02.10.2010, 15:37

Seit wann ist OC-Spray ab 18?

0
TellYouWhat 02.10.2010, 23:59
@Aronphoenix

Ach ja richtig - das ist nur in Österreich und der Schweiz ab 18 - in D sind "große Sprays" ab 14 und "Tierabwehrsprays" gänzlich ohne Altersbeschränkung erlaubt. Sorry, hab ich verwechselt!

0

man bekommt sowas in z.b. waffen- oder outdoorläden. allerdings ist pfefferspray erst ab 18. blind werden kann man davon nicht, es tut halt ziemlich weh für längere zeit...

Aronphoenix 02.10.2010, 15:38

Nicht ab 18.

0

Was möchtest Du wissen?