Pfefferspray kaufen überzeugen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

naja es ist wirklich etwas unüblich, dass ein junge in deinem alter sich auf den straßen nicht mehr sicher fühlt und zu solchen mitteln greifen will. ist es einfach eine allgemeine absicherung wenn du allein unterwegs bist oder möchtest du dich vor bestimmten personen schützen? du solltest deinem vater deine ängste genau schildern damit er verstehen kann, warum du ein pfefferspray brauchst. viel glück

DirtBoy 22.08.2012, 13:28

Nein hör doch mal Nachrichten wie viele Jugendliche entführt, vergewaltigt und getötet werden, in meinem alter. Danke

0
Terezza 22.08.2012, 13:47
@DirtBoy

oh bitte, du glaubst doch nicht, daß da Pfefferspray helfen würde. Du solltest was für dein Selbstbewußtsein tun - in deinem Alter sind es gar nicht so viele, die meisten dieser Kinder sind deutlich unter 15. Und so viele sind es auch nicht. Es werden viel mehr Kinder im Straßenverkehr getötet, als durch Verbrechen. Das Argument ist absurd!

0

In Deutschland kaufbare Reizgase sind ab 14 J. erlaubt. Sprich mit deinen Eltern darüber. Nein heißt nein. Da hilft kein Überzeugen. Wähle gute Argumente aus und überlege dir, wie du Argumente deines Vaters entkräften kannst.

Das größe Problem bei "Waffen": Sie können gegen dich verwendet werden. Zudem ist bei Pfefferspray nicht garantiert dass du dich nicht einfach selbst ausser Gefecht setzt.

Bujin 22.08.2012, 13:50

Stell dir mal vor jemand will dir nachts ans Leder und du hältst ihm das Pfefferspray ins Gesicht. Er klaut es dir und besprüht dich damit.

Du siehst nichts mehr (keine Täterbeschreibung) und kannst auch nicht mehr Schreien (bekommst keine Luft). Das ist so als ob du jemanden mit einer Granate bewirfst und er sie einfach zu dir zurückwirft.

Schreien und Weglaufen ist immer die beste Lösung.

0

http://www.pfefferspray.info/rechtliches

Pfefferspray darf nur gegen Tiere eingesetzt werden. Wenn du es mitführst, um es gegen Menschen einzusetzen, ist das verboten. Außerdem ist die Gefahr groß, daß du es selber in die Augen kriegst. Mach lieber einen Selbstverteidigungskurs.

DirtBoy 22.08.2012, 13:31

Darf ich aber nicht deswegen will ich ja Pfefferspray und in Notsituationen darf es auch gegen Menschen angewendet werden

0
Terezza 22.08.2012, 14:09
@DirtBoy

Nochmal: Solange du wegrennen kannst, gibts keine Notsituation. Und wenn dich jemand von hintern überfällt, wirst du kaum noch Gelegenheit haben, das Spray aus der Tasche zu holen.

0

Das ist was für Mädchen. Außerdem ist Pfefferspray denkbar ungeeignet zur Selbstverteidigung. Zumindest wenn es windig ist.

Lass dich von jemandem zusammenschlagen und abziehen.

Oder kauf CS-Gas,dass iost ab 14.

DirtBoy 22.08.2012, 13:41

Pfeffer Spray aber doch auch?

0
ThomBer 22.08.2012, 13:43
@DirtBoy

ja stimmt! warum musste denn deinen vater fragen? kannste das nicht alleine kaufen oder geht das nicht? keine ahnung sorry

0
DasTim 22.08.2012, 13:44
@DirtBoy

nein. das ist auch eigentlich nur zur Tierabwehr gedacht. Du kannst sogar bei Notwehr Probleme bekommen wenn du Pfefferspray benutzt. Nämlich dann wenn du das von vorherein zur Selbstverteidigung dabei hattest und nicht zum Schutz vor Hunden und anderen Tieren.

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:46
@DasTim

Also darf CS gas gegen Menschen eingesetzt werden?

0

du hattest 15 jahre zeit, um deinen vater davon zu überzeugen, dass du keinen quatsch machen wirst. gibt keinen ratschlag, wie du ihn überzeugen kannst oder biste schon mal überfallen worden? tja, und soweit ich weiß, ist der einsatz von pfefferspray gegen menschen verboten. hat dich schon mal hund gebissen? kann vater verstehen, wenn er sehr vorsichtig ist.

DirtBoy 22.08.2012, 13:29

Nein aber verfolgt und fast gebissen und betrunkene kommen mir auch öfters blöd..

0
ThomBer 22.08.2012, 13:34
@DirtBoy

Verfolgt, fast gebissen und blöd kommen reicht bei dir also, um Pfefferspray einzusetzen? ich bete, dass dein Vater standhaft bleibt

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:35
@ThomBer

Nein eben nicht aber wenn mich ein Boxer verfolgt und fast zubeist dann ist es doch wohl logisch das ich auf soetwas nicht nocheinmal bock habe?! und blöd kommen reicht nicht aber wenn sie anfangen mich anzupacken und ich mich nicht mehr wehren kann...

0
Terezza 22.08.2012, 13:38
@DirtBoy

solange du wegrennen kannst, darfst du auch kein Spry einsetzten. Du willst doch icht etwa Betrunkene veletzen?

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:40
@Terezza

Nein aber sobald sie mich anfangen anzugreifen und ich mich nicht mehr wehren kann ist es doch logisch oder?!

0
Terezza 22.08.2012, 13:40
@DirtBoy

Boxer sind die verspieltesten und freundlichsten Hunde, die ich kenne. Woher willst du denn wissen, daß ein Hund beißen will, nur weil er dich zukommt oder hinter dir herläuft. By the Way... vor Hunden wegrennen ist völlig sinnlos, die sind immer schneller.

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:41
@Terezza

Weil er meinen Freund auf den Boden gerissen hat und dann zugebissen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
ThomBer 22.08.2012, 13:42
@Terezza

genau und außerdem kann die wirkung von dem spray bei betrunkenen durchaus deutlich geringer ausfallen und dann gibt es richtig aua. aber ich kann dich schon verstehen.....ich nehme diese begründungen ja auch, wenn ich mich für das recht eine schusswaffe tragen zu dürfen ausspreche. hat aber leider noch nicht funktioniert.

0
Terezza 22.08.2012, 13:42
@DirtBoy

vorher kannst du noch die Straßenseite wechseln, weglaufen etc. Ich glaube, du machst dir, deinem Vater und uns etwas vor. Und du hast keine Ahnung, was ein Notfall ist.

0
ThomBer 22.08.2012, 13:47
@DirtBoy

Ich wurde als Kind auch mal von einem Hund (BOXER) gebissen. Aber zum Glück hat er nur 1x kurz geschnappt. Mag Hunde daher nur begrenzt und erachte deren Haltung in Städten sowieso für Tierquälerei, aber das ist ein anderes Thema...

0

Pfefferspray? Für Kerle? Oo was willst damit?

Überzeugen? Hängt davon ab was so in der vergangenheit passiert ist. Wenn du allgemein viel mist baust, kann er dir ja nicht traun und du ihn somit nicht überzeugen.

DirtBoy 22.08.2012, 13:27

Ich bau nicht viel scheiße eig. nie :)

0

Wozu willst du es haben,mache lieber einen Judo Kurs.

Dackelmann888 22.08.2012, 13:54

Wer sich in Gefahr begibt,kommt darin um.

0

ich meinen Vater davon, das ich es wirklich nur für Notfälle einsetzte

Dir ist schon klar das du es auch dann nur gegen Tiere einsetzten darfst, oder?

DirtBoy 22.08.2012, 13:27

Nein in Notsituationen auch gegen Menschen

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:32
@ThomBer

In jedem Fall ist der Einsatz von Pfefferspray gegen einen Menschen als gefährliche Körperverletzung strafbar.[14] Die Strafbarkeit entfällt jedoch, wenn ein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr vorliegt.

0
OscarWalt 22.08.2012, 13:35
@DirtBoy

Auf gut Deutsch, wenn du nach dem Einsatz nicht eine Notwehrsituation nachweisen kannst, biste dran.

0
ThomBer 22.08.2012, 13:36
@DirtBoy

hab´s gelesen und kann es kaum glauben! denn natürlich benutzt man pfefferspray NUR im notfall ist doch klar und das würde ja also bedeuten, dass man es benutzen darf...... weiß nicht, würde auf diese stelle im text nicht so einfach vertrauen.

0
DirtBoy 22.08.2012, 13:39
@ThomBer

Stellt euch mal vor ich bin 15 ich geh in kickboxen aber es kommt ein 40 jähriger auf mich zu, da bringt mir kickboxen auch nix mehr un ganz ehrlich wenn sojemand der ein kind entführen will pfefferspray ins auge bekommt ist mir das scheißegal?! am besten er sieht dann nie wieder was!!!

0
OscarWalt 22.08.2012, 13:42
@DirtBoy

Tja, für dich wäre dann zu hoffen, dass das nicht eintrifft, denn ohne Zeugen (wodurch die Notwehr so gut wie ausgeschlossen ist, gibt ja potentielle Helfer) zahlst du dann für den Rest deines Lebens für denjenigen.

0
Bujin 22.08.2012, 13:29

Die Polizei benutzt es gegen Demonstranten.

0
ThomBer 22.08.2012, 13:32
@Bujin

Ja und in USA darf man damit Bären abwehren. UND? Und was hat das jetzt mit dem Fragenden zu tun?

0
Bujin 22.08.2012, 13:35
@ThomBer

Sind Leib und Leben bedroht darfst du alles tun um deines zu schützen.

0
ThomBer 22.08.2012, 13:40
@Bujin

leider nicht die erwartete Antwort, aber richtig. Ist halt dann immer eine frage des beweisens.....

0
Bujin 22.08.2012, 13:41
@ThomBer

Das mit der Polizei soll nur zeigen dass es nicht allgemein verboten ist es gegen Menschen zu richten. Es gibt Ausnahmen die es rechtfertgen. Sei es Notwehr oder eben die staatliche Gewalt der Polizei.

0
Bujin 22.08.2012, 13:43
@ThomBer

Der Kläger ist in der Beweispflicht, er muss also beweisen dass es keine Notwehr war.

0
Terezza 22.08.2012, 14:06
@Bujin

Bei einer vermuteten Straftat, ist der Staatsanwalt in der Beweispflicht, der ist der Kläger, nicht der Verletzte, der ist ggf. das Ofer.

0
ThomBer 22.08.2012, 14:09
@Bujin

Nee, leider nicht. ;) Der, der sich verteidigt hat, muss beweisen oder zumindest in den Augen des Richters glaubhaft darlegen, dass er sich in einer Notsituation befunden hatte. Stell dir das doch mal anders herum vor! Der Fragenden hier haut dir ins Gesicht und sprüht dir auch noch Spray in die Augen.....und DU willst dann beweisen, dass er im Unrecht war? viel spaß

Konkret: DER Spraybenutzer muss beweisen, dass er das Spray hatte benutzen dürfen.

0
Irubis 22.08.2012, 13:42

natürlich darfst du es auch gegen Menschen einsetzen - solange es durch Notwehr gerechtfertigt ist.

Der Hinweis auf diesen Sprays, dass es nur für Tiere zugelassen ist, ist ein Witz. Er dient lediglich dazu, dem Spray eine Zweckbestimmung zu verleihen, damit es nicht unter das WaffG fällt.

Um es gegen ein Tier einzusetzen, muss zumindest eine Notstandslage (228 BGB) vorliegen.

0

Was möchtest Du wissen?