Pfefferspray im Koffer mit ins Flugzeug?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei Flugreisen sind alle Arten von Druckbehältern verboten. Auch eine Dose Pfefferspray könnte durch Überdruck im Gepäckraum explodieren.

http://www.pfefferspray.com/recht/pfefferspray-im-koffer-erlaubt Außerdem:

Es ist auch in vielen Ländern nicht gestattet, solche Produkte einzuführen. Wer also nach Belgien, Niederland, Dänemark, Island oder Norwegen beispielsweise einreisen möchte, sollte kein Pfefferspray in seinem Koffer haben. In einem Land wie Italien wird Pfefferspray als Waffe angesehen und dafür erfordert es eine Lizenz, in der Schweiz sind die Bestimmungen für Pfefferspray noch härter.

Erkundige dich, ob in deinem Einreiseland Pfefferspray erlaubt ist. Wenn ja, würde ich beim Einchecken bekannt geben, dass du eine Waffe (nichts anderes ist es ja) dabei hast.

Ja kann man solange bis es im Koffer ist

Ich bin mir nicht Sicher, aber ich glaube Nein !

Was möchtest Du wissen?