Pfefferspray auch gegen Polizei?!

14 Antworten

Wieso würdest du dich bei einer Festnahme bedroht fühlen? Wenn du nicht aggressiv reagierst, wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach in ein Auto gesetzt und spazieren gefahren. Da gibt es keinen Grund für Notwehr.

Nein. Du darfst dich auch sonst auf keine Weise der Festnahme durch Polizisten widersetzen. Du darfst den Haftrichter davon überzeugen, dass keine ausreichenden Gründe für eine Festnahme vorliegen und der ordnet dann an, dich auf freien Fuß zu setzen...

Ich würde mir den Einsatz gegen 3 Polizisten sehr gut überlegen. Die entsprechende Reaktion dürfte weniger freundlich sein, als dir lieb ist.

Der Einsatz gegen Polizeibeamte im Dienst wird auch im Nachgang Konsequenzen haben, vorausgesetzt, die Polizisten bewegen sich im Rahmen ihrer Befugnisse.

Ich an deiner Stelle, würde daher nicht auf die Idee kommen, einen Polizisten mit Pfefferspray einzunebeln.

Was möchtest Du wissen?