Pfefferspray anzeige ....?

5 Antworten

wenn das nicht das 10te mal ist dass du mit Pfefferspray "ohne Stempel" angehalten wurdest, dann NEIN keine Anzeige. Nichtmal ne halbe Sozialstunde

Ich wusste nicht einmal, dass da ein Prüfstempel drauf sein muss. Ganz ehrlich, wenn ich in einer Notsituation bin, ist mir der Prüfstempel echt schnuppe. Sofern Du angibst (falls eine schriftliche Anhörung kommt), dass Du es zur Selbstverteidigung nur für den äußersten Notfall bei Dir getragen hast, denke ich, ist dies damit erledigt. LG

pfefferspray ist legal! du hast es ja nicht als angriffs art benutzt oder?

So einfach ist es dann doch nicht ...

Autos sind ja auch legal. Aber wenn Du mit einem nicht zugelassenem unterwegs bist, kriegste auch ein Bußgeld verpasst ...

0

Darf man einfach so jemanden Pfepperspray in die fresse sprühen?

...zur Frage

Pfefferspray rückstände im Mantel?

Hallo, ich hatte vor einem halben Jahr einen Zwischenfall in dem ich mein Spray benutzen musste danach habe ich es wieder in meinen Mantel getan wo es leider ausgelaufen ist. Nun habe ich Pfefferspray in meiner Manteltasche. Heißt wenn ich meine Hand hinein stecke und meine Augen reibe dannach, brennt es sehr schön. Nun zu meiner Frage. Wie bekomme ich es wieder raus ohne es in die Reinigung abgeben zu müssen? Danke^^

...zur Frage

Darf ein Bauer aggressive Gänse frei laufen lassen?

Hallo! Mein Nachbar hat Gänse und ich finde es im Grunde eigentlich toll das sie so viel Auslauf haben! Allerdings muss ich und auch einige andere öfters an seinem Grundstück vorbeilaufen. (Gasse gehen etc.) Bisher haben sie mich nicht groß gestört, sie waren schon immer recht aggressiv und schnatterten laut oder watschelten bedrohlich auf einen zu (blieben aber meist weit entfernt). Allerdings ist es mittlerweile so, das sie oft direkt am Straßenrand hocken und wie wild auf einen zu und hinterher rennen wenn man vorbei kommt und das ist nicht nur nervig sondern kann auch schmerzhaft enden - für mich oder die Gänse da ich demnächst plane Pfefferspray mit zu nehmen. Soweit ich weiß hat der Besitzer eine Anzeige und schon mehrere Beschwerden bekommen hat aber immer noch nichts an der Haltung geändert. Mir wäre es recht, wenn er wenigstens einen Zaun zur Straßenseite aufstellt der nichT mal geschlossen sein muss, zumindest so das man da ohne überfallen zu werden vorbei kommt.

Wisst ihr ob man da irgendwas machen kann? Anzeigen? Darf ich überhaupt Pfefferspray zur Verteidigung benutzen?

...zur Frage

Gute Selbstverteidungswaffe für Nachts, Schlagstock oder Pfefferspray?

Anhand der hohen steigenden Kriminalitätsrate auch unter anderem wegen den Flüchtlingen fühle ich mich ziemlich unsicher, gehe Regelmäßig Nachts Zeitung austragen um 2 Nachts und möchte für den Fall eines Überfalls gewappnet sein, bin Männlich 22, 183 CM gros und 90kg Schwer, was könnte für mich in Frage kommen, habe kaum Kampferfahrung, währe ein langer Schlagstock vorteilshafter z,b wenn man mit einem Messer bedroht wird, oder doch lieber ein Pfefferspray ? Und was wenn 2 Leute vor mir stehen. ?

Was empfehlt ihr mir, bitte nur ernstgemeinte Antworten Trollantworten werde ich nicht beachten.

Danke

...zur Frage

Wirkt Pfefferspray bei hohem Adrenalin-Spiegel nicht?

Ich bin mal angegriffen worden und habe dabei mein Pfefferspray eingesetzt. Weil die Windrichtung ungünstig stand, habe ich das ganze Zeug jedoch selbst abbekommen. Die Wirkung habe ich dann allerdings erst ein oder zwei Minuten nach Ende des Kampfes gespürt. Wirkt Pfefferspray also nicht, wenn man voller Adrenalin ist?

...zur Frage

Mozilla Firefox sagt das Kaspersky deaktiviert ist.Ist es aber nicht?

Guten Tag,

Ich bin grade auf der Suche nach ein einfaches und Gutes Antivirus. Grade teste Ich "Kaspersky Internet Security" .Ist alles gut und schön, dafür gibt es auch ein Addon ABER : Laut Mozilla Firefox ist das addon Deaktiviert. Trotzdem ist dieses addon vorhanden bzw. funktioniert.

Meine Frage :

Funktioniert dieses Addon jetzt fehler frei? Oder ist das einfach nur ein Anzeige-Fehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?