Pfefferminze? Wie baue ich es an?

8 Antworten

Das ist ganz einfach, du kaufst in der Gärtnerei einen Topf mit Pfefferminze und buddelst ihn im Garten ein, das Zeug kommt wie Unkraut einfach Blätter oder ganze Zweige abknipsen, wenn die Pflanze angewachsen ist. Mit Auspflanzen würde ich noch etwas warten, bis die Tage wärmer sind. LG

Hallo,

Pfefferminze anzupflanzen ist recht einfach.

Pflanze kaufen und einpflanzen.

Nicht gerade in voller Sonne, Halbschatten währe ideal.

Sie stellt auch keine besonderen Ansprüche an den Boden.

ABER: Ich würde die lieber kaufen weil, Du musst sehr aufpassen.

Echte Pfefferminze bildet Rhizome, die sich in kürzester Zeit im gesamten Garten ausbreiten, wie Unkraut. Wichtig währe hier eine Rhizomen-Sperre.

Geerntet wird vor der Blüte und immer morgens, aber sonst immer wenn man möchte, kann man sowieso nicht alles trinken. Wie gesagt, erst ist es nur wenig…, aber DANN kommt das große Erwachen.

Ich habe es schon mal probiert und bin echt geheilt davon, jetzt kaufe ich sie mir lieber.

Gruß

Erich

League of Legends Items einsetzen

Ich bin neu bei LoL und hab das mit den Items noch nicht so ganz verstanden. ich kann sie zwar kaufen, aber ich hab keine ahnung was ich dann it ihnen anstellen soll. Sind sie automatisch aktiviert wenn man sie kauft, oder muss man sie einzeln aktivieren? Wär echt voll toll, wenn mir das jemand erklären könnte! (:

...zur Frage

Was kann man anpflanzen was Rehe nicht essen?

Hallo liebe Community,

wie schon gesagt suche ich Pflanzen ( Blumen etc.) die Rehe NICHT essen. Hat jemand Ahnung von oder das selbe Problem und kennt schon die antwort?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wann kann ich Kiwis ernten?

Vor 5 Jahren habe ich bei einem Gärtner 2 Kiwi-Planzen gekauft und bei mir eingepflanzt, eine männliche und eine weibliche, da es sonst k e i n e Früchte gibt. Der Gärtner sagte mir, dass ich 5 Jahre warten müßte, bis ich ernten kann. Nun sind die 5 Jahre vorbei und meine beiden Pflanzen produzieren massenhaft Blätter, so viele, dass ich gar nicht weiss, wo ich sie anbinden soll. ABER: die beiden Pflanzen denken nicht ans KIWI produzieren. Hat jemand eine Ahnung, WARUM sich nichts tut ??

...zur Frage

Exponentialfunktionen im Unendlichen

Hallo , kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das Verhalten von Exponentialfunktionen im Unendlichen ermitteln kann ? Ich bin echt überfordert damit und habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll

...zur Frage

Alfresco mit Netzlaufwerk verbinden?

Hallo, ich habe heute die Aufgabe bekommen, Alresco mit einem Netzlaufwerk zu verbinden, leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Habe schon ohne ende gegooglet, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand Rat?

Geht um die Alfresco Community Edition 4.2 auf Windows 7.

...zur Frage

Schärfe = warm oder kalt?

Warum empfinden wir die Schärfe von Pfefferminze als kalt, die von Chilischoten jedoch als heiss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?