Pfefferminze für Kaninchen?

4 Antworten

Ja, kannst Du geben: "Pfefferminze - Wirkt appetitanregend, keimtötend, verdauungsfördernd, krampflösend, schmerzstillend, entzündungshemmend, schleimlösend, desinfizierend, abstillend und durchblutungsfördernd. Achtung: Nicht an trächtige und säugende Häsinnen verfüttern, da die Milchbildung verringert wird."

http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Ja dürfen sie,nur ist das wie mit allem:nicht zuviel davon!Und schau mal auf der Seite,die Berggarten schon genannt hat,da findest du alles was Du wissen musst!

Ja das geht Pfefferminze - Wirkt appetitanregend, keimtötend, verdauungsfördernd, krampflösend, schmerzstillend, entzündungshemmend, schleimlösend, desinfizierend, abstillend und durchblutungsfördernd. Achtung: Nicht an trächtige und säugende Häsinnen verfüttern, da die Milchbildung verringert wird. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Ich brauche bitte ein Feedback zu Kaninchen!

Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne Kaninchen und würde gerne wissen ob ihr euch jedes mal wieder Kaninchen kaufen würdet oder ob es euch zu viel arbeit war oder ob sonst irgendwas nicht gut war....

 

 

Danke schon einmal im Voraus

GLG Janalein22

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Senf fressen?

Hi hat jemand erfahrung damit ob Kaninchen im Freilauf Senfpflanzen fressen dürfen, bzw. ob das schädlich für die Tiere ist?

...zur Frage

Dürfen Hasen Zebra-Schilff fressen?

Hallo!

Habe bei mir im Garten Zebra schilf und wollte wissen ob meine Kaninchen das fressen dürfen.

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Dürfen meine Kaninchen viel von diesen Kräutermix?

Hallo, habe mir heute so ein Krätuermix gekauft wonach meine Kaninchen verrückt sind :D

Zusammensetzung : Echinaca, Brennessel, Dill, Petersillie, Spitzwegerich, gr. Hafer. Kamille, Pfefferminze, Weizenähren

analyt. Bestandteile : Rohfaser : 23.5%, Rohprotein:14.3%

Ist das schlecht für die ? :/

...zur Frage

Dürfen Kaninchen Blautanne fressen?

Hallou.

Meine Freundinn hat in ihrem Garten eine Blautanne entdeckt nun zu unserer Frage dürfen die das fressen einen Zweig von der Blautanne? Oder ist das giftig?

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?