Pfefferminz Tee gegen Halsschmerzen?

7 Antworten

Salbeitee ist das richtige Rezept bei Halsentzündungen. Gurgeln oder in kleine Schlucken trinken. Also nicht den Becher auf einmal wegtrinken, sondern immer wieder ein Schluck. Wenn ich Halsschmerzen habe, mache ich mir immer eine Thermosflasche voll und trinke dass dann über Stunden. Hilft!

Auch ich schließe mich den meisten anderen an. Grüner Tee und Pfefferminztee sind nicht sonderlich zu empfehlen. Am besten sind Salnei, Ingwer und Kamille

Sind beide nicht wirklich hilfreich..am besten ist Ingwertee-wirkt antiseptisch und hat allgemein sehr viele positive nebeneffekte.
Nur gegen Schmerzen ist Weidenrindentee oder Salbeitee zu empfehlen.

Hast Du Weidenrindentee schon selbstgemacht? Soll ja fiebersenkend wirken, ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

0

Meine Mutter schwört auf ingwer und Salbei 😅

1

Bei Halsschmerzen hilft Salbei Tee besonders gut , denn er befeuchtet die Schleimhäute und wirkt entzündungshemmend.

ja ich trinke dann auch jedes mal Salbeitee, weil ich ihn ja auch in meinem Garten angepflantz habe ist er quasie kosten los

2

Egal. Das Wichtigste gegen Halsschmerzen ist ein heißes Getränk. Die weiteren Inhaltsstoffe sind sekundär.

Was möchtest Du wissen?