Wo gibt es das Pfefferkuchenhaus zum selber kleben oder basteln zu kaufen?

6 Antworten

Solche "Bausätze" gibt es gelegentlich bei Aldi, Globus, Kaufland etc.

In der Regel gilt: Je größer der Einkaufsmarkt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das passende zu finden ;)

Im kaufland habe ich das vor einer Weile gesehen...als "Baukasten"

Bei uns gibt es die eigentlich in jedem Supermarkt.

Aldi, Penny, lidl hab ich durch... bin mit Rad. das dauert ne Weile :-)

0

Oh, das ist echt merkwürdig :/

0

vielleicht bin ich zu spät :-)

0

Warum schmückt man erst nach dem Totensonntag?

Bei mir in der Familie schmücken wir alle erst nach dem Totensonntag die Wohnung weihnachtlich und machen Lichterketten in die Fenster. Ich kenne viele, die das auch so handhaben.

Nun würde mich mal interessieren, warum das so ist... Bei mir ist es allein die Überzeugung, dass ich es doof finde, an einem Tag, wo man den Toten gedenkt, schon auf Blink-Lichter in fremden Fenstern zu gucken. Das finde ich Respektlos den Toten gegenüber.

Aber woher kommt dieser "Brauch", seit wann gibt es ihn und aus welchem Grund ist er entstanden?

...zur Frage

Sonnenfinsternis - Brille selber basteln?

Hey Leute

Ich habe es vollkommen vergessen das morgen die Sonnenfinsternis ist. Hab jetzt keine Brille kaufen können :( Kann man denn eine Brille selber basteln? Und wann ist nochmal die Sonnenfinsternis also um wie viel Uhr?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Münzalbum selber Basteln?

Hallo, hat jemand eine Idee wie ich ein Album für Münzen selber basteln kann, der Werkstoff ist egal.

Es geht mir hier wirklich um das selber Basteln, ich weiß das es genug Möglichkeiten zu kaufen gibt, mir aber geht es um das Basteln.

Es sollen 1cent-2euro Münzen möglichst zusammen bzw. über oder nebeneinander sein.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Möchte Foto nicht ins Album kleben, wie befestigen?

Abend :-)

Mein Vater wird 50 und ich hab schon fleißig Bilder zusammengesucht, die ich in ein Fotoalbum(selbstgemacht) machen will. Nur will ich diese nicht mit Tesa oder Kleber befestigen, sondern möchte ich eine Art Lasche basteln oder dafür kaufen.. Wisst ihr wo ich sowas bekomme bzw. wie ich sowas basteln kann..?

...zur Frage

Gibt es ein echtes Hearthstone Kartenspiel?

Wo kann man es kaufen oder wie kann ich es mir selber basteln??

...zur Frage

Wie kann man ein Vogelkostüm selber basteln?

Mein Sohn (9) möchte sich gern selbst ein Kostüm basteln, und dazu soll es auch noch ein Vogelkostüm sein (aargh!) Und natürlich bin als Assistentin auserwählt worden...

Hat jemand Erfahrung oder Tipps damit? Für den Schnabel haben wir an die "Spitze aus einem Eierkarton" gedacht.

Ich habe keine linken Hände, aber nicht besonders viel Zeit oder Lust, hunderte von Federn auszuschneiden und auf ein Hemd zu kleben...

Danke, Steffi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?