(Pfeffer)Knallpatrone entschärfen?

2 Antworten

Einfach den Plastikverschluss runter dann ausschütten und danach noch das Anzündhütchen entschärfen. Dazu kannst du die Hülse einfach in einen Schraubstock spannen und mit einem Hammer und einem Nagel das Hütchen entschärfen. Ich empfehle dabei einen Gehörschutz zu tragen, weil ich das auch schon mal gemacht habe und der Knall doch schon laut ist für so ein kleines Plättchen.

gartengnoemchen

Vielen dank!

Ich habe es wie oben beschrieben eh genauso gemacht, aber nicht daran gedacht das beim zünden noch Pfefferreste drin sein könnten und musste städnig niesen^^

0

du macht vorne die Kunststoffkappe auf und dann schüttest du es aus.

Also is das kein Gas/irgendwas unter druck drin, sondern nur pulver?

0
@AgonyWarp

ja, der Druck entsteht ja erst wenn die Kartusche (Patrone) abgefeuert wird. Ich würde aber trotzdem meine Augen schützen, rot ist Pfeffer.

1

Danke nochmal, habs gerade gemacht und es hat super geplappt, war nur ein wenig übereifrig und hab vor dem Zünden nicht allen Pfeffer rausgekratzt und jetzt muss ich beim Arbeiten ständig niesen^^

1

Kann man nach dem Eintritt im Schützenverein mit großkaliber Waffen schießen?

Würde gern in einen Schützenverein bei mir in der Umgebung eintreten. Wollte vorher noch wissen ob ich das erste Jahr mit Luftgewehr schießen muss, habe nämlich mal gelesen das man min. 1 Jahr im Schützenverein sein muss bis man Großkaliber Waffen kaufen und am Schießstand benutzen darf. Gibt es also irgend eine Frist bis man mit 9mm o.ä. Kaliber schießen darf. Nebenbei muss man noch einen großen Waffenschein beantragen soweit ich weiß.

Und besitzt jeder Schützenverein auch Schießanlagen für großkaliber Waffen? Hab bis jetzt nur Schützenvereine mit Luftgewehr Disziplinen gefunden.

...zur Frage

Realistische SSW für Film?

Hallo zusammen

Ich bin Momentan dabei mit ein paar freunden einen Film zu drehen in dem wir unter anderem eine Szene mit einer Waffe eingebaut haben. Wir haben heute zum ersten Mal versucht die Szene mit einer Colt Double Eagle zu drehen mussten aber später leider feststellen dass die Laufsperre einen Großteil der Szene sehr deutlich erkennbar war. Nun kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche nach einer Schreckschusspistole bei der die Laufsperre gar nicht oder nur sehr schwer zu erkennen ist. Optimal wären auch Lizenznachbauten von echten Waffen wobei es sich allerdings um kein zwingendes Kriterium handelt.

Vielen Dank für euer Antworten

P.S. Ich bitte um Nachsicht bei der Zeichensetzung da meine Kommataste kaputt ist.

...zur Frage

Schreckschusspistole sinnvoll?

Sind die Dinger sinnvoll zur Selbstverteidigung? Da ich bald 18 bin wollte ich den kleinen Waffenschein erwerben und eine Schreckschusspistole. Da es in meiner Gegend nachts gefährlich ist und ich auch schon angespuckt wurde. Und auch mit Schlägen bedroht wurde. Also ich bin nicht kriminell. Führungszeugnis ist sauber. Darf ich Gaspatronen verschießen wenn ich zum auf offener Straße angegriffen werde? Oder was gibt es sonst noch zur sinnvollen erfolgreichen Selbstverteidigung? Oder kann ich auch eine scharfe Waffe kaufen und die abfeuern? Wobei ich niemanden töten möchte finde ich scharfe Waffe besser? Lohnt sich so eine Schreckschusswaffe? Darf ich die aus Notwehr in der Öffentlichkeit schießen?

...zur Frage

Braucht man für eine ungeladene Schreckschusspistole den Kleinen Waffenschein?

Moin,

brauche ich zum Führen einer ungeladenen Schreckschusspistole den kleinen Waffenschein, oder braucht man den nur, wenn man sie geladen führen will?

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Wie findet ihr Schreckschusspistolen?

Pro und Contra wären hilfreich. Und ich weiß das man dafür den kleinen Waffenschein braucht.

...zur Frage

Was sind die Voraussetzungen um eine 9mm Sportwaffe im Schützenverein zu benutzen.

Hallo liebe Comunity Ich schieße schon seit langer Zeit im Schützenverein mit Luftwaffen aber jetzt möchte ich endlich mit Kleinkaliber schießen doch ich weiß nicht ob ich dafür einen Waffenschein brauche oder irgendwelche Bescheinigungen oder so etwas. In meinem Verein wird zwar 9mm angeboten aber ich kam noch nicht dazu nachzufragen und da jetzt Ferien waren konnte ich auch nicht nachfragen. Ich hoffe hier ein Paar Antworten von jemanden zu bekommen der Ahnung hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?