Pfarrer immer enthaltsam?

10 Antworten

meine meinung zu diesem thema! nur weil ein Papst vor hunderten von jahren unzucht mit unendlich vielen frauen getriebent hat, müssen heute noch die prister zur stafe enthaltsam sein. wann wird dieses gesetzt der katholischen kirche endlich rückgänig gemacht. wir sind im 2100 jahrhundert. wenn gott gewollt hätte, dass sex etwas schlechtes ist, hätte er sich etwas nicht so schönes zum kinderzeugen ausgedacht. ich bin evangelisch, da gibt es so einen schmarren wie enthaltsamkeit bei pfarrern nicht!!!!

Es wäre so oder so eine Sünde, egal ob vor- oder nach der Priesterweihe. Das tolle am Katholizismus ist aber, dass man immer wieder Sündigen kann und nach der Beischte ist man die Sünden los und hat fortan wieder ein reines Gewissen.

26

Es ist selber eine Sünde für die katholische Kirche, wenn nur aus reinem Spaß an der Freude Ehepaare Gv miteinander haben. Das soll doch bitte nur als reiner Zeugungsakt betrieben werden. Da erübrigt sich doch eigentlich die Frage. Oder sehe ich das etwa falsch?

0
49
@TawaGirl

Für Interessierte zum Nachlesen: http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

0

das ist eine Gewissensfrage, die nur jeder mit sich selbst ausmachen muss - nur wenns rauskommt, dann ist es keine Gewissenfrage mehr, sondern dann wird es zum Vorwurf, weil auch ein solcher MENSCH eben auch nur +Mensch* ist. Sonderbar, von der Kirche erwartet man immer Flexibilität, nicht altmodisch sein und und und, aber wenn dann mal soetwas passiert, dann zerreißt man sich das Maul <-ist eine stehende Redewendung und keine Beleidingun!

27

und das nur, weil´s heuchler sind.. DH skeptiker..

0
27
@skeptiker007

wenn ich dir dabei helfen kann.. gerne.. es gibt ne neue frage, die perfekt für dich ist.. kondom frage.. leute, nicht was ihr denkt....:-D

0

Wieso dürfen Pfarrer/Nonnen nicht heiraten?

Im römisch-katholischen dürfen Pfarrer/Nonnen ja nicht heiraten/keine Familie haben. Mich würde interessieren, wieso dies nicht erlaubt ist, den normalen Christen aber schon & woher dieses Verbot kommt?

Im Internet habe ich nichts genaues gefunden bzw. viele unterschiedliche Meinungen. Mich interessiert einfach, ob dieses Verbot wirklich etwas mit dem Christentum zutun & den Grund, wozu dies gut sein soll.

Danke im voraus. :)

...zur Frage

Ministrantenausbildung ohne Pfarrer?

unser aktueller Pfarrer (kath.) geht im Dezember in Ruhestand und wir haben dann wahrscheinlich nur noch einen Pfarrer in Ruhestand, der kaum noch was tut. Vermutlich kommt dann ein anderer Pfarrer aus der nächsten Größeren Stadt zu uns und hält die Gottesdienste und fährt anschließend wieder nach hause, aber wie verhält es sich mit den Ministranten? nimmt der pfarrer welche aus seiner Pfarrei mit zu uns oder machen die ministranten aus unserer Pfarrei weiter? wer bildet sie dann aus, wenn bei uns kein richtiger Pfarrer mehr ist und die Ministranten die es jetzt auch gibt bleiben (es hören ja auch immer wieder welche auf zu ministrieren)?

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

  • Sehr geehrter Herr Müller oder

  • Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Warum dürfen katholische Pfarrer und auch Päpste keine Familie haben?

Also warum dürfen sie nicht heiraten und eine Familie gründen?

Gibt es dafür einen Grund? Mir fällt beim besten Willen keiner ein wenn ich so überlege.

...zur Frage

Darf ein Pfarrer während der Beichte fragen, wie man zur Mastrubation steht? (kath.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?