pfanze ertränkt.was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Am besten nimmst Du sie mit in eine Gärtnerei und fragst dort um Rat. Ich versuche auch immer, jedes kleine mickrige Pflänzchen noch irgendwie zu retten. Habe auch solche Pflanzen - Deiner Beschreibung nach ist es eine Art "Fette Henne" oder "Geldbaum", die brauchen nur ganz wenig Wasser und mögen Sonne. Es kann auch ein Schädling oder eine Wurzelkrankheit sein. Frage am besten einen Fachmann. Viel Glück für Dein Pflänzchen.

LG, Moucky

Dankeschön für den Stern, wie geht es denn deiner Pflanze ?

0

Das war eine Wüstenpflanze, die deshalb so dicke Blätter hat, weil sie Wasser speichert und nur wenig Wasser braucht. Ja, ich glaube, Du hast sie ersäuft. Nun wird sie wohl verfault sein. Ob Du da noch etwas retten kannst, weiß ich nicht.

ja sie ist verfault :D jedefalls größten teil

0
@KleinesEi

Du kannst ja gucken, ob Du die verfaulten Stellen komlett enfernen und saubere Triebe mit Wurzeln neu eintopfen kannst.

0

Tomatenpflanze hat praktisch keine Blätter mehr, was tun?

Hallo zusammen,

meine Tomatenpflanze der Sorte "Roter Russe" hat so gut wie keine Blätter mehr. Lediglich ganz unten knapp über der Erde sind noch ein paar bisher heile Mini-Blätter gewachsen. Die Pflanze ist vor Wochen leider mal von oben nass geworden und vermutlich deswegen sind nacheinander alle Blätter gelb, bzw. braun geworden und ich habe sie entfernt.

Nun hängen an der Pflanze 8 Tomaten unterschiedlichen Reifegrades. Werden die überhaupt noch was so ganz ohne Versorgung über die Blätter? Kann ich irgendetwas tun um die Pflanze zu retten?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Welches Problem hat die Pflanze?

Meine Monstera hat so fleckige Blätter bekommen - ist die übergossen, vertrocknet oder sogar eine Krankheit?

...zur Frage

Suche einen Ableger für die "Inka Pflanze"...?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin gab mir vor Jahren mal einen Ableger. Sie nannte die Pflanze Inka-Pflanze. Hat jemand eine solche Pflanze auch oder kennt die genaue Bezeichnung ?

Also ich habe bereits mehrfach auf google gesucht und keine der angezeigten Bilder sieht nur annähernd so aus, wie diese Pflanze die ICH suche leider.

Es handelt sich um eine dunkelgrüne Pflanze die so wie eine Art Bambus ähnelt. Sie wächst also in geraden Stängeln oder Stilen, an denen dann seitlich so längliche blätter, wenn ich mich recht erinnere mehrere an einem Stiel. Die Blätter waren etwa so Fingerbreit und lang. Ableger kamen von ganz alleine in Form von neuen Stielen aus der Erde neben den bereits bestehenden Stängeln, Diese wurden bei mir mindestens einen Meter hoch und unten auch so Daumendick, oben etwas dünner.

Am schönsten waren die Stängel, wenn dann oben noch zartrosa kleine Blüten herauswuchsen. Wenn ich mich jetzt so dran erinnern soll, sahen die ein bisschen aus wie so minikleine orchideen viele viele kleine blüten an einem stiel der sich noch aufteilte.

Kennt jemand so eine Pflanze und hat vielleicht ein Bild davon oder würde mir einen Ableger unter INKAPFLANZE ROSA auf Ebay einstellen ??

Das würde mich TOTAL freuen, ich musste meine Pflanze damals wegen einem Auslandsaufenthalt verschenken...

...zur Frage

Warum vertrocknet meine Pflanze?

Hallöchen.

wie man oben schon in meiner Frage sehen kann, möchte ich gerne wissen, weshalb meine Pflanze vertrocknet. Ich weiß leider nicht, welche Art von Pflanze das ist, aber ich befolge alles, wie auf dem Schildchen, was beim Kauf in der Erde steckte. Das heißt ich gieße sie alle 2-3 Tage und stelle sie (wenn vorhanden) auch mal in die Sonne.

Wenn ihr nicht wisst, warum dieses Erscheinungsbild aufgetreten ist, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das Problem behandeln kann?

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Ist diese Pflanze noch irgendwie zu retten?

Hallo :)

Kann ich diese Pflanze noch retten? Ich weiß nicht, was sie hat, aber sie schmeißt Blüten und Blätter von sich und sieht sehr trocken aus, die Erde ist aber feucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?