pfannkuchen ohne eier? ;D

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig problemlos möglich. Es kommt dann halt eine etwas andere Art Pfannkuchen dabei raus. International gibt es sehr viele Rezepte, die mit wenig oder gar ohne Ei bei Pfannkuchen auskommen. Crepes bspw.

Such dir was aus:

http://goccus.com/magazin.php?id=217

Wenn du Eiweißpulver hast und ein wenig Bindemittel z.b. Johannisbrotkernmehl oder Gluten könnte es gehen. Da kannst du auch ein bisschen Wasser hinzugeben. Eiweißpulver mit getrenntem Eigelb und Bindemittel mit Milch alles zusammen vermischen, Eiklar steif schlagen, wieder zum Rest mischen, wird fluffiger.Vielleicht noch ein bisschen Backaroma dazugeben, dann hast du z.B. Vanille-Pfannkuchen. Gruß

Ein Ei reicht für eine Miniportion Pfannkuchen, kannste locker 2 Pfannkuchen mit backen.