Pfannenkuchenteig - Wasser an Stelle von Milch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht mit wasser, milch, soja milch, Buttermilch usw
Das ist kein Problem.
Vegane pancakes:
500 ml wasser
300 g mehl
1 pck Backpulver
1 pck vanillezucker
3 Esslöffel zucker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht genausogut mit Wasser, und man merkt keinen Unterschied. Ich mache das manchmal wenn ein Kind bei uns zu Besuch ist, der keine Milch vertraegt. Fettig genug ist der Pfannkuchen auch so vom Backen.

Warum Milch? Gute Frage... vielleicht um ein paar Vitamine in die Kinder reinzukriegen... oder weil sich Eier mit Milch, die eine Emulsion ist, leichter vermengen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korkie
09.08.2017, 00:08

Vielen Dank Steffile :)

0

Milch ist wegen dem Gssschmack. Die Fett in der Milch macht den.

Wasser ist kein Problem, am besten Sprudel, dann wird der Teig schön locker.

Für das Fett aus der Milch kannst du anders Fett rein tun.  Schmeckt dann immer etwas anders. Aber lecker ist er immer.  Olivenöl? Schlagsahne, Streichkäse... geht Alles.

Für herzhaften Pfannkuchen nehm ich aber immer nur Wasser. Mich und so ist für süße PFannkuchen /Beläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korkie
09.08.2017, 00:16

Danke, das hat mir weitergeholfen. Jetzt muss ich nicht um Mitternacht zur Tanke wegen ner Tuete Milch :)

0

anstatt milch kannst du wasser, mit oder ohne kohlensaeure, kokosmilch, orangensaft, apfelsaft, cidre, bier(das schmeckt man etwas, ist mehr fuer die herzhafte variante) weisswein nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Milch schmeckt es natürlich etwas besser und der Teig ist nicht ganz so wässrig, aber ohne geht es auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, auf garkeinen Fall, verschwendete Zeit.

Trotzdem ein Tipp, zum Teig einen kleinen Schuss Mineralwasser hinzugeben, wird dann schön fluffig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Korkie
09.08.2017, 00:15

Danke! Das werde ich ausprobieren.

0

Kann man machen, wenn du hast, nimm Mineralwasser mit Kohlensäure .. das gibt prima fluffige Pfannkuchen. Tu ggf. noch etwas(!) Vanilinzucker mit rein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Milch durch Wasser ersetzen, aber  mir schmeckt das null.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?