Was mache ich bloß, wenn die Pfanne innen angebrannt ist?

8 Antworten

Wenn's eine beschichtete Pfanne ist und die Beschichtung Schaden genommen hat: wegschmeissen.

Wenn es eine gußeiserne oder unbeschichtete Alu-Pfanne ist: zum Entfernen von Krusten in Essigwasser einweichen. Dann mit Scheuermittel und/ oder Stahlwolle wieder sauber polieren (ist ein wenig Arbeit).

Kommt GANZ darauf an, um WELCHE ART Pfanne es sich handelt: eine teflonbeschichtete verträgt KEINE brutale mechanische Gewalt wie das Schrubben mit Stahlwolle oder irgendwelchen scharfen Schabern. Bei Edelstahl-oder emallierten Teilen ist das kein Problem Bei geschmiedeten Eisenpfannen ist es evtl. nötig sie nach der Reinigung neu "einzubraten" Bratkartoffeln mit viel Fett und Salz durchbraten und das Bratgut NICHT essen, sondern wegwerfen.

Wie mache ich Pilze in der Pfanne?

Hallo. Ich bin 16 und möchte mir gerne Pilze in der Pfanne machen..

Nur wie mache ich das jetzt bloß??

Also sie sollen so braun gebrannt sein...

Viel Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wärmefleck in Arbeitsplatte der Küche

Hallo. Gestern ist meiner Mutter beim Kochen was angebrannt... Da sie schon so im Stress war, hat sie die Pfanne kurzerhand auf die Arbeitsplatte geschoben. Nun ist da ein halbrunder, hellbrauner Fleck von der Wärmeplatte der Pfanne. Die Arbeitsplatte ist meiner Meinung nach eine Pressspanplatte, also ne normale Holzplatte mit weissem Überzug...

Wie bringt man da nun den Fleck raus?

...zur Frage

Panzerglas Schutzfolie reinigen?

Hi, ich habe gelesen, dass eine Panzerglas-Schutzfolie (Smartphone) abwaschbar ist. Stimmt das oder geht da die Klebeschicht auch ab? Wenn das nicht geht: Gibt es noch weitere Wege?

...zur Frage

Schnellkochtopf angebrannt

Liebe Freunde, meine Frau hat leider ihren Schnellkochtopf angebrannt. Jetzt ist er innen mit einer schwarzen Schicht überzogen - keine Kohleverkrustung. Kann man den Topf retten? Danke zum Voraus wboeden

...zur Frage

Wie bekomme ich die milchige Schicht von dem Brillengestell wieder ab?

Normalerweise wasch ich meine Kunststoff-Brille immer unter warmen Wasser ab und putze sie dann und ich hatte dann immer schon kleine milchige Streifen in den Ecken da wo der kleine Bogen an der Nase ist. Nun war gestern Abend der Durchlauferhitzer aber höher gestellt und nun ist die ganze Brille milchig. Man kann das nur teilweise abkratzen, aber ich hätt's gern weg. Weiß jemand was das ist und wie ich es wegbekomme?

...zur Frage

wie bekommt man eine emaille-pfanne wieder sauber?

ich habe eine alte emaille-pfanne "geerbt", die ist mir neulich etwas angebrannt. nur etwas, aber offensichtlich schon ausreichend. so habe ich sie weder durch auskochen mit spüli, noch mit topfreiniger ganz sauber bekommen. jetzt habe ich sie schon einen tag mit spülwasser eingeweicht. mal sehen ob das klappt.

an die versierten hausfrauen und -männer: was kann ich noch tun, damit die reste vom anbrennen wieder abgehen und ich sie weiter benutzen kann? gibts da mit einfachen mitteln irgendwelche tricks? (muß dazu sagen, daß ich im garten bin und hier (noch) keinen vollkommen kompletten haushalt habe, also backpulver und natron fehlen mir z.b.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?