Was mache ich bloß, wenn die Pfanne innen angebrannt ist?

8 Antworten

Wenn's eine beschichtete Pfanne ist und die Beschichtung Schaden genommen hat: wegschmeissen.

Wenn es eine gußeiserne oder unbeschichtete Alu-Pfanne ist: zum Entfernen von Krusten in Essigwasser einweichen. Dann mit Scheuermittel und/ oder Stahlwolle wieder sauber polieren (ist ein wenig Arbeit).

Kommt GANZ darauf an, um WELCHE ART Pfanne es sich handelt: eine teflonbeschichtete verträgt KEINE brutale mechanische Gewalt wie das Schrubben mit Stahlwolle oder irgendwelchen scharfen Schabern. Bei Edelstahl-oder emallierten Teilen ist das kein Problem Bei geschmiedeten Eisenpfannen ist es evtl. nötig sie nach der Reinigung neu "einzubraten" Bratkartoffeln mit viel Fett und Salz durchbraten und das Bratgut NICHT essen, sondern wegwerfen.

Kann ich das noch essen? Plastik?

Hallo,

mir ist eben ein Stück von der Plastiktüte in der meine Fleischröllchen drinnen waren mit in der Pfanne angebrannt aber wirklich nur minimal (die kleine Ecke) hatte die Fleischröllchen so mit der tüte in die Pfanne geschüttet und dabei ist mir ein Stück der Plastiktüte mit angebrannt habe das leider nicht gemerkt erst als ich sie rausholen wollte

kann ich die jetzt noch essen oder ist das gefährlich?

lg

...zur Frage

Wie mache ich Pilze in der Pfanne?

Hallo. Ich bin 16 und möchte mir gerne Pilze in der Pfanne machen..

Nur wie mache ich das jetzt bloß??

Also sie sollen so braun gebrannt sein...

Viel Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wärmefleck in Arbeitsplatte der Küche

Hallo. Gestern ist meiner Mutter beim Kochen was angebrannt... Da sie schon so im Stress war, hat sie die Pfanne kurzerhand auf die Arbeitsplatte geschoben. Nun ist da ein halbrunder, hellbrauner Fleck von der Wärmeplatte der Pfanne. Die Arbeitsplatte ist meiner Meinung nach eine Pressspanplatte, also ne normale Holzplatte mit weissem Überzug...

Wie bringt man da nun den Fleck raus?

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Schnellkochtopf angebrannt

Liebe Freunde, meine Frau hat leider ihren Schnellkochtopf angebrannt. Jetzt ist er innen mit einer schwarzen Schicht überzogen - keine Kohleverkrustung. Kann man den Topf retten? Danke zum Voraus wboeden

...zur Frage

Welche Staubsauger für Katzenhaushalt?

Wie Wir hatten bis jetzt einen von AEG (equipt 10 oder so ähnlich). Der ist erst ein Jahr alt aber die Rechnung ist nicht aufindbar und gestern beim saugen,ging er plötzlich aus. Seit dem geht nichts mehr. Es gibt so viele Marken:( Ich bin generell jemand,der auch gerne zu no- name Produkten greift. Wir haben 2 Katzen und 2 Kleinkinder und leider nur ein Budget von 60€.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?