Pfandflaschen sammeln zur Taschengeldaufbesserung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das lohnt sich nicht. Auf großen Veranstaltungen ja, aber da sind quasi "Profi Sammler" Zugänge die sich da nur ungerne reinpfuschen lassen. Wenn du irgendwo eine siehst, kein Thema, nimm se mit! Aber ansonsten sehe ich das schwierig! Aber du bist alt genug furn Job?! Bäckerei, Tanke, Eisdiele, pommesbude etc etc etc...

Also ich arbeite auf 400 € Basis im Supermarkt kannst entweder an der Kasse arbeiten oder Regale einräumen! Das darf man ab 16 machen! Eventuell auch noch kellnern oder Zeitungen austragen;) ohne Arbeit kommst du heutzutage nicht weit! Viel Glück dir hoffentlich klappt das mit deiner Reise♡

flaschen sammeln schon viele, da mußt du lange unterwegs sein, damit es sich lohnt. aber du könntest noch zeitungen austragen oder (wenn du in einer großstadt wohnst) bei messen und ausstellungen nach jobs fragen.

mit 16 bekommt man locker nen halbtagsjob auf 400€ basis

klaro, aber ich muss auch noch zur schule :)

0

Dabei sollte man aber auf den Stundenlohn achten. In eine Logo Getränkemarkt wurden mir einmal 4,5 € angeboten. Da arbeitet man lange um auf die 400 euro zu kommen.

0
@TimoManns

Du kannst auch nach der Schule arbeiten wo ist das Problem :D ? Ich arbeite jeden Tag bis 15 bzw. 16 uhr und gehe danach noch ab 17 uhr bis 20 uhr im REWE - Getränkemarkt auf 400€ - Basis arbeiten ;)

0

Warum gehst du nicht Zeitung austeilen

nein den kann man sich glaub ich nit auszahlen lassen und es lohnt sich nit

Selbstverständlich kann man sich das nur auszahlen lassen!

0

Was möchtest Du wissen?