Pfandfalschen: Wieviel Pfand?

2 Antworten

Bierflaschen: 8 Cent, Wasserflaschen aus Glas & Original-Cola Flaschen: 15 Cent, alles andere mit Pfandwertzeichen 25 Cent

Aber es gibt doch auch Pfandflaschen mit 20 Cent!

0

wenn da das pfandzeichen drauf ist: 25ct. fuer dicke plastik-cola/fanta etc. flaschen gibz 15ct und fuer bier-glasflaschen 8ct. fuer wasserflaschen aus glas bin ich mir nicht ganz sicher ich denke auch 15ct.

Warum gibt es Plastikflaschen ohne Pfand?

in Deutschland ist es doch vorgeschrieben, dass sämtliche Plastik- und Glasflaschen Pfand haben?

Aber es gibt einige Ausnahmen...

Haben die ein SOnderrecht oder wie ist das?

...zur Frage

Kaffeebecher Pfand?

Soll man Pfand auf Kaffeebechern machen? Wär nett wenn ihr mir pro und contra Argumente sagen könntet :) wäre echt eine große Hilfe :) Dankeschön:)

...zur Frage

Kleine Wasserflaschen aus Platik oder TetraPack ohne Pfand?

Gibt es irgendwo kleine oder große Wasserflaschen ohne Pfand? Die Flaschen sollten aber unbedingt aus Plastik sein oder eben Tetrapacks.. Freue mich über Eure Antworten..

...zur Frage

Pfand auch für eine verbeulte Dose?

ich fand eine Dose die eine relativ große Delle hat, die bekommt man nichtmehr raus bekomm ich dafür noch Pfand ?

...zur Frage

Plastik-Flaschen oder Glasflaschen

• Zerbrochene Glasflaschen müssen abgeholt werden und das Glas wird wieder eingeschmolzen
  • Pfandflaschen benötigen Wasser um sie zu reinigen
  • Plastik wird wahrscheinlich verbrannt oder auf die Mülldeponie gebracht

Was ist für die Umwelt besser? (vor und nachteile)

...zur Frage

Was ist umweltfreundlicher Pfandflaschen (Plastik) die man zurückbringt oder Glasflaschen die man im Glascontainer entsorgt?

Ich versuche so umweltfreundlich wie möglich zu sein. Dabei ist bin ich mir nicht sicher in welchen Behältern ich meine Getränke kaufen soll. Sollte man lieber Tetra Pack die man anschließend im Altpapiereimer entsorgt oder Pfandflaschen (Plastik) die man später zurückbringt oder Glasflaschen die man im Glascontainer entsorgt kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?