Pfand auf Schnappsfalschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn auf Flaschen kein Vermerk "Mehrwegflasche" steht und auch nicht dieses Siegel für Pfand-Einwegflaschen vorhanden ist, dann gehören sie in den Glascontainer bzw. den Gelben Container.

Danke für's Sternchen :)

0

Glascontainer

nein Alkoholflaschen(außer Bier oder manche Weinflaschen) oder Saftflaschen sind ohne Pfand

Kann ein Getränkemarkt die Pfandrücknahme verweigern?

Hallo zusammen!

Letzte Woche wollte ich in einem Getränkemarkt vier Leergutkisten (komplett gefüllt mit leeren Flaschen) zurückgeben. Als der Verkäufer bemerkte, dass ich gar keine neuen Getränke kaufen wollte sagte er, dass er den Pfand nicht zurücknehmen werde. Ich sollte mir einen anderen Getränkemarkt/Supermarkt suchen.