Pfand auf ne Kiste Warsteiner Pils

2 Antworten

ganz einfach: 20x0,5 = 3,10€ 24x0,33 = 3,42€ und das wird so berechnet: eine Flasche Bier hat einen Pfandwert von 0,08 mal die Anzahl der Flaschen, anschließend kommt der Rahmen dazu und er hat 1,50 an Pfandwert. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß Michael

Lass sie im Auto und lös sie bei deiner nächsten Fahrt nach Deutschland ein. ca. 6 Euro

wie viel pfand hat eine kiste mineralwasser von gerolsteiner mit 12 flaschen drin?

hab knapp unter 100 kisten in der garage und ein paar kola kisten bier etc...frage einfach mal so aus neugier^^ also die kiste selber plus pfand pro flasche danke

...zur Frage

Wieviel kg darf eine Frau höchstens tragen?

Hallo liebe Internetnutzer, ich habe heute eine Frage bezüglich zum Arbeitsrecht.

Also ich arbeite in einer Brauerei auf 400,- Euro-Basis. Bei der Abfüllung müssen Kisten mit den Kronenkorken durch die gesamte Abfüll-Halle geschleppt werden. Eine Kiste mit ca. 11000 Kronenkorken wiegt ungefähr 23,350 kg. Habs zu Hause nachgewogen (leere Kiste mit nach Hause genommen und gewogen, 1000 Kronenkorken abgezählt und gewogen und mit 11 multipliziert). Eine Sackkarre nehmen ist nicht möglich, weil sich die Anlage quer durch die Halle zieht und man nur durch Hochklappen von Segmenten zu der Stelle kommt, wo die Kronenkorken in den Trichter geschüttet werden müssen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wieviel kg darf ich als Frau eigentlich tragen? Mir ist eine Kiste schon mal aus den Armen gefallen, weil es so schwer war. Kann ich das ablehnen, so schwere Kisten zu tragen? Auch musste ich mehrmals schon mal leere Bierkisten aufs Band stellen, allerdings habe ich mich mit einer anderen Frau alle halbe Stunden abgewechselt. Ist trotzdem ganz schön schwer. Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Auto verschrotten

Ich hab bisher Autos immer in Zahlung gegeben, aber bei dem Wagen, den ich bis jetzt gefahren habe, lohnt das nicht (werde auch ca. einen Monat Fußgängerin sein). Ok, also muss die olle Kiste zum Schrottplatz. (Passat Tdi Kombi aus 1994)

Nun habe ich gehört, dass man im Gegensatz zu früher, wo man vorgefahren ist und einfach die alten Kennzeichen abgemacht hat, dem Schrottler den Schlüssel in die Hand gedrückt hat, mittlerweile für die Abgabe des Autos beim Schrotthändler auch noch Geld zahlen muss. Frage an euch: Stimmt das und wenn ja, wieviel in etwa.?

...zur Frage

Kann sich ein Händler weigern, eine leere Kiste Bier zurückzunehmen (Pfand)...

Mein Einzelhändler (Verkaufsfläche mehr als 200 m²) verkauft verschiedene Biersorten. Wenn ich eine Kiste, dessen Marke er nicht führt, zurückgeben will - die leere natürlich :-) - weigert er sich regelmäßig. Zum Schluß erklärt er sich bereit, die Flaschen, die die "Standardform" haben, zurückzunehmen, nicht aber den Rahmen, also die leere Kiste. Hat er eine Gesetzeslücke entdeckt, oder verucht er, mich zu verar.....?

...zur Frage

Schatz in Holztruhe gefunden?

Einer meiner Freunde war im Urlaub in den Rocky Mountains und ging bergsteigen. Er erzählte mir merkwürdige Geschichten. Als er zurückkam berichtete er mir vor einer Kiste, die er fand. Als ich sie besichtigte, viel mir auf, dass sie aus Holz war. Einige Münzen und Taler waren darin. Die eigentliche Frage: Wieviel wird sowas ca. wert sein, wenn die Münzen aus Gold sind und so groß wie 5 Cent Münzen sind? Die Taler sind ca. doppelt so groß und dick wie 2€ Münzen, Metall kenn ich nicht. (200 kleine und 10 große Münzen)

...zur Frage

sind Pfandflaschen im Großhandel mehr wert?

Hallo,

wir haben kürzlich bei Selgros eingekauft und dabei Einweg-Pfandflaschen zurück gegeben und auch neue Getränke in Einweg-Flaschen gekauft.

Auf der Rechnung sieht alles danach aus, als hätten wir für jede leere Flasche einen Betrag von 25 Cent + Mehrwertsteuer (=30 Cent) zurück erhalten, aber dafür für jede gekaufte Flasche auch einen Pfandbetrag von 30 Cent gezahlt. 

Nun wurden aber die abgegebenen Flaschen nicht bei Selgros eingekauft, sondern bei diversen Supermärkten, wo wir eindeutig nur 25 Cent pro Flasche Pfand gezahlt haben.

Lohnt es sich, Einwegflaschen bei ALDI zu kaufen und im Großhandel abzugeben oder macht nur die undurchsichtige Rechnung des Großhandels einen solchen Eindruck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?