Pfalnzen im Aqarium werden Glasig

1 Antwort

Gebe mit dem wasseraufbereiter auch flüssig Pflanzen Dünger mit allerdings den Dünger für Aquarium Pflanzen nicht der für Zimmerpflanzen ..Versuch mal zu Googeln welche Pflanzenart Bei dir im Becken sind und prüf dann die wasserte man kann nicht jede pflanze im Aquarium halten auch diese brauchen bestimmten wasserhärte etc

Ist mein Aqarium zu dicht bepflanzt (Neue Pflanzen)?

...zur Frage

Kann man im Aqarium Filter Kies einfüllen, oder muss es Granulat sein?

...zur Frage

Wasserschneckenzucht mit Problemen

Hallo, ich mir vor zwei Monat Posthornschnecken und Fische gekauft, zudem hatte ich noch Turmdeckelschnecken (die Abfallfresser, nicht die Brutrallen) andere Fische, die Posthornschnecken habe ich zur Aquarienreinigung und zur Zucht und Weiterverkauf gekauft. Nach ein paar Wochen sind die Fische an der Pünktchenkrankheit gestorben :( . Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, ich kann wegen der Pünktchenkrankheitserreger keine Schnecke, der beiden Sorten, und auch keine Pflanzen verkaufen/verschenken, und wenn ich neue Fische kaufen wollte, dann müsste ich das ganze Aquarium ausleeren, waschen und neu auffüllen (oder es sogar wegschmeißen), und Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und vielleicht auch Filter und Heizstab wegschmeißen. Oder gibt es vielleicht Möglichkeiten, eine oder mehrere oder alle Sachen dennoch weiter zu benutzen, oder sogar Schnecken und Pflanzen zu verkaufen, oder sind die Erreger noch nicht oder nicht mehr so gefährlich und ich konnte ohne Bedenken neue Fische in dieses Wasser, mit allen Schnecken, Pflanzen, Gestaltung und Zubehör, setzen?

...zur Frage

Was sind das für weiße Pünktchen im Wasser?

Moin, ich habe gerade in meinem Aquarium einen ''springenden'' weißen Punkt gesehen, der durch das Wasser zuckte. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass die eingeschleppten Schnecken eine Krankheit mirgebracht haben... Was könnte das sein?

P.S. Ich habe vorhin einen Teilwasserwechsel gemacht, könnte das Lebewesen auch aus der leitung gekommen sein?

Danke schonmal, euer pascalbaehr

---Daten zu meinem Aquarium:---

126 Liter

Pflanzen: Leicht Gefleckter Froschlöffel, Hemianthus, Pogostemon, Echinodorus parviflorus, Ophiopogon ''Kyoto'', Wassernabel, kleine Ambulia, Cryptocoryne beckettii, Mayaca fluviatilis

Besatz: Blasenschnecken (eingeschleppt durch Pflanzen), sonst noch nichts

...zur Frage

Bewohner für 60 Liter Aquarium

Hey Leute, ich bekomme ein 60l Aquarium mit Fischen und wollte fragen ob ich darin ein paar Neonfische, Guppys und ein oder zwei Antennenwelse halten kann. Dazu kommen ja noch die Pflanzen und ich möchte, dass die Fische noch genügend Platz haben. Gibt es Probleme wenn ich die Fische zusammen halte? Brauch ich ein größeres Aquarium? Welche Pflanzen würdet ihr empfehlen? Wie viele Fische kann ich maximal halten?

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?