Pfaff Nähmaschine reparieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pfaff-Nähmaschinen sind natürlich der Hammer, ich würde es allerdings nur richten lassen, wenn ich die Maschine noch aktiv benutzen wollte. Ansonsten sollte sie als Schmuckstück (mit gerissenem Zahnrad, das gehört halt zu ihr) einen besondern Platz zu Hause bekommen.

Ja ich habe vor diese weiterhin zu nutzen.

0
@xVera

Dann solltest Du Dir vorher einen Kostenvoranschlag holen lassen, gerade bei solchen Sachen kommt es nicht selten vor, dass man aus Unwissenheit ziemlich über´s Ohr gehauen wird.

0

Das kommt ganz drauf an, was du damit nähen willst. Ob es sich lohnt und die Kostenfrage solltest du einen Fachmann fragen.

Hallo, über die Nachricht bin ich einigermassen erstaunt. Ich lese hier eine Menge Tipps für Leute mit defekten Maschinen.90% davon ist unbrauchbar.Die Fadenspannung verstellen ist wohl ein Allheilmittel.Ich ermögliche allen Naähfreunden und Freundinnen ihrem Hobby bezahlbar nachzugehen.Wenn das nicht gewünscht ist,werde ich meine Hilfe nicht mehr anbieten und ihr bezahlt in der Fachwerkstatt. Gruß

Hallo, trotz Deiner Ermahnung bin ich bereit, Dir ungefähr Auskunft zu geben, was die Reparatur kosten könnte. In der Werkstatt zahlst Du schon fürs nachschauen.Ich muss lediglich wissen, welcher Typ und welches Zahnrad. Gruss

Das ist nett :) Es ist eine Pfaff 1196 und das Zahnrad für die Transportsteuerung ist gerissen.

0

Die Pfaff Maschinen kommen mittlerweile aus Taiwan.Bei den ersten fernöstlichen wurde noch gute Technik verarbeitet. Der Gebrauchtmaschinenmarkt ist nur für Schrottmaschinen tot. Eine gute Maschine bringt auch defekr noch gutes Geld.Es kommt jedoch auf die Marke an.Es ist doch erstaunlich, dass die meisten Billigmaschinen innen völlig gleich aussehen. Die Wartungsfreundlichkeeit will ich garnicht erwähnen. Gruss

Was möchtest Du wissen?