Pfändungsschutzkonto gekündigt?

3 Antworten

dann widersprich der kündigung erst mal. wenn du kien konto hast muss die bank dir eins eröffnen. wenn auch nur auf guthabenbasis

klar darf sie das, geh zu einer anderen bank

Kann ein Bausparvertrag in den Soll-Bereich gehen?

Ich hatte vor 4 Jahren ein Konto bei der Deutschen Bank. Damals ALG II-Empfänger. Dummerweise habe ich mir einen Bausparverteag aufschwätzen lassen. Der Bausparvertrag war mit dem Konto der Deutschen Bank verbunden. (Dauerauftrag). Das Konto wurde mir von der Deutschen Bank gekündigt.

Jetzt bekomme ich einen Jahreskontoauszug wo steht, dass das Bausparkonto einen Soll von 410,00 € aufweist. Auf das Konto wurde nie Geld eingezahlt, auch nie etwas abgehoben. Wie kann es also sein, dass der Kontostand im Minus ist.

Daneben steht noch:

-410,00 € Abschlussgebühr ist noch nicht vollständig eingezahlt. - Sparziel 11.750.€ 50% der Bausparsumme

Kann ich den Bausparvertrag kündigen? Habe von einigen Tage eine EV abgegeben und meine Konten bei der deutschen Bank sind sowieso alle gekündigt?

...zur Frage

Darf die Berliner Volksbank bei Längerem ungedeckten Konto kündigen?

Hallo

Ich bin mit ca. 10 Euro im roten Bereich ( Minus ). Diese Schulden sind auf Grund Gebühren von Rücklastschriften seitens der Bank aufgetreten und konto Gebühren ( 6 Euro pro Monat ).

Darf die Bank mich kündigen wenn ich es nicht sofort ausgleiche ?

Gibt es ein Mindestbetrag , wo die mich erst kündigen können ?

( habe ein P - Konto )

Lg

...zur Frage

Paypal Minus Konto

Hallo! Unzwar habe ich bei Paypal einen Minus Konto. Jedoch habe ich kein Bank Konto etc eingefügt. Muss ich mein Minus Konto begleichen ?

...zur Frage

Bank im minus? Schlimm?

Huhuh ich bin selbständig und hatte bisher damit nie Probleme da ich mich gerade getrennt habe und nun die Wohnung alleine zahle bin ich nun im minus bei beiden Konto´s

1. Minus 300€
  2. Minus 10€

ich bekomme erst am 1.Oktober wieder geld

Kann deshalb meine Bank mein Konto einfach kündigen?

...zur Frage

Sparkassen P- Konto kündigen/löschen mit Pfändung - was passiert mit meinen Geld?

Hallo Community,

Wie schon im Titel geschrieben, ich habe ein P-Konto (Pfändungsschutzkonto) , auf mein Konto befindet sich eine Pfändung und habe aber auch noch eine gewisse Summe auf meinen Konto.

Wenn ich es jetzt kündigen b.z.w. löschen würde, was würde mit meinen Geld passieren, muss meine Bank es mir direkt am Schalter auszahlen? Oder wie verhält es sich in diesem Fall?

Freu mich und bedanke mich für eure Antworten.

Mfg

...zur Frage

P-Konto wann zahlt man das Geld zurück?

Also es geht darum das wenn man ein Pfändungsschutzkonto einrichten lässt, bekommt man ja um die 1300€ zur verfügung, also monatlich und wann zahlt man dies an der Bank zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?