Pfändungsschutz-Konto Geld einzahlen um zu Überweisen

3 Antworten

Warum so umständlich . Gebt euren Freunden die Rechnung oder die Bankdaten und diese überweisen das Geld für euch, ohne dass es euer Konto berührt.

STOPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf keinen Fall was auf das Konto einzahlen! das wird zusammen gerechnet mit den anderen Eingängen! Lasst das Geld von einem Freund oder Verwanden überweisen, von seinem Konto. Und auch nicht am Schalter bei der eigenen Bank einzahlen. Wenn dann in einer anderen bank einzahlen, was aber hohe Gebühren kostet und man seinen Ausweis zeigen muss. Besser von Freunden , Verwanden überweisen lassen

Wenn ihr das Geld sowieso von Freunden bekommt können die doch gleich die Rechnung für Euch bezahlen, denn alles was auf Euer Konto kommt wird angerechnet.

Konto Geld einzahlen?

Wenn ich ein Konto bei der Sparkasse habe, muss dann jeden Monat Geld eingezahlt werden oder geht es auch alle 2 Monate oder ist es ganz Egal?

...zur Frage

Pfändungsgrundfreibetrag bei P-Konto geringer als Pfändungsfreibetrag nach Pfändungstabelle

Hallo. Bei meinem P-Konto ist ja nur ein Grundbetrag pfändungsgeschützt. Ich habe keine Unterhaltsverpflichtungen. Aber gemäß Pfändungstabelle habe ich einen wesentlich höheren Freibetrag wegen meinem Arbeitseinkommen. Die Differenz zwischen dem autom. geschützten und dem gesetzlich anteilmäßigen Freibetrag nach meinem Arbeitseinkommen sind mehr als 200 Euro - was für mich essentiell ist.

Wie kann ich den schützen lassen? Warum hat der Gesetzgeber nicht automatisch den jew. Pfändungsfreien Betrag geschützt, sondern nur einen wesentlich geringeren?

Danke Euch

...zur Frage

Bin ich berechtigt meinen Freibetrag zu erhöhen?

Hallo

Mein Freibetrag ist aktuell bei 1133,80€. Nun beziehe ich Für meine Freundin und mich Alg2. Insgesamt sind das 748€.

Für mich beziehe ich Kindergeld ( 194€ ) & Vollwaisenrente ( 370€ ).

Insgesamt sind das 1312€. Daher reicht der Freibetrag vorne und hinten nicht aus.

Nun ist meine frage ob ich meinen Freibetrag erhöhen kann , da ich ja 1. Kindergeld bekomme & 2. Alg2 für meine Freundin mit auf mein Konto bekomme.

Vielen Dank schonmal für antworten :)

...zur Frage

Geld aufs Konto eingezahlt kann ich trotz wertstellung eine Überweisung tätigen?

Hey,

ich habe gerade 220 Euro auf mein Konto eingezahlt die Wertstellung ist logischerweise bei 220 Euro und die Buchung folgt am 31.10. Ich wollte fragen ob ich bevor es gebucht wurde eine Überweisung im Internet machen kann ?

...zur Frage

Kann ich bei der Bank 1 Euro einzahlen lassen?

Ich hab noch eine Rechnung zu begleichen und mir fehlt exakt ein Euro auf meinem Konto, damit ich die Ueberweisung taetigen kann. Koennte ich zur Bank gehen und denen ein Euro geben, damit sie den dann einzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?