Pfändungsgrenze uberschritten?

4 Antworten

Diese Grenze gilt pro Monat. Wenn am Monatsende noch Geld auf dem Konto ist, wird das in die Summe für den nächsten Monat rein gerechnet.

Alles unter 1045 behält sie, darüber wird alles gepfändet.

Auch bei mehreren Zahlungen? Hat momentan auch nix drauf wird die nächste Zahlung mit hinzu gerechnet?

die einzelnen Gutschriften werden addiert. Sie muß im Rahmen bleiben. Hat sie im Vormonat ihren Rahmen nicht ausgeschöpft, so kann sie diesen, ggfs. nur einmalig, in den Folgemonat übernehmen. Wenn sie Kind/er hat, so kann sie ihren Verfügungsrahmen erhöhen lassen.

0

Konto wurde fristlos gekündigt - neues Konto einrichten?

Mir wurde mein einziges Konto gekündigt. Aktuell stehe ich mit miserabler Schufa da, einem ehemalig gepfändetem Konto und benötige so schnell wie möglich ein neues Konto um Zahlungen zu tätigen und meine Rechnungen zu begleichen.

Wo und wie kann ich ein neues Konto eröffnen, welche Art von Konto ist mir dabei egal, ich benötige nur einen Ort um eingehende Zahlungen zu erhalten. Gibt es ein Recht auf ein Konto? Da muss es doch irgendetwas geben. Ich kann und möchte nicht wegen 500 Euro Schulden auf der Straße landen.

...zur Frage

P Konto-Freibetrag überschritten jetzt kommt bald neuer Lohn ist der weg?

Hallo ich habe ein P Konto das gepfändet ist Freibetrag ist ja ca 1045 nun hab ich das Problem das ich diesen Monat drüber war, nun meine Frage momentan kann ich nichts abheben aber am 28/29 kommt mein erneuter Lohn ist der nun weg weil ich drüber war?
Freue mich über Antworten

...zur Frage

Pfändung und überweisungsbeschluss, wird der kommende lohn bereits gepfändet?

Hilfe, ich habe am Freitag 18.09. Den pfändungsbeschluss für lohn und Konto erhalten. Wird mir der bevorstehende lohn (25.09. Auszahlung) schon gepfändet??? Ich bin weit über der pfändungsgrenze und sollte ca. 4500€ netto erhalten mit dem ich eigentlich mehrere Gläubiger bedienen wollte. Wird der lohn schon gepfändet und selbst wenn nicht, kann ich es dann überhaupt abheben ? Da ja beides vom selben Gläubiger gepfändet werden soll? ?? Die summ beträgt 36000. Der Anwalt meines Gläubigers hat auf Anfrage von mir auf eine verbindliche Einigung zwecks raten nur gesagt, er müsse die antwort von meinem Arbeitgeber abwarten... was heisst das jetzt?? Sorry für den ganzen wirrwarr hier, aber ich gerade komplett fertig mit den nerven

...zur Frage

Bei einem P-Konto den Freibetrag überschritten kann man im Folgemonat über das Geld verfügen?

Guten Tag, Ich habe bei meinem P-Konto den Freibetrag aufgrund einmaliger Zahlungen überschritte. Jetzt ist meine Frage was passiert mit dem Geld am Ende des Monats? Wird es direkt gepfändet? Oder kann ich im Folgemonat darüber verfügen wenn ich keinen Geldeingang auf dem Konto habe und folglich den Freibetrag nicht erreiche?

...zur Frage

Hilfe! Mein Konto wurde gepfändet - kann ich mein Gehalt auf ein anderes Konto überweisen lassen, da ich keine Zahlungen (Miete, u.s.w) tätigen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?