Pfändung zurückgezogen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Sie ist nicht weg. Solange Dir der sogenannte Titel nicht ausgehändigt wurde, kann die Pfändung zur jeder Zeit wieder aktiviert werden (zzgl. der Zinsen seit der Erwirkung!).

Aha das heißt wenn ich den Titel( Ist das der Beschluss) habe dann hast sich das erledigt?

0
@bista

Wenn Du den Titel (Pfändungsbeschluss) hast bedeutet das, dass in der Angelegenheit nicht mehr vollstreckt werden kann. Den Pfändungsbeschluss hat immer der Gerichtsvollzieher. Wichtig: Den Titel gut aufbewahren!

0
@tradaix

Ok. Wann muss mir der Gv den aushändigen? Reicht es wenn ich vom Gläubiger ein Schriftstück habe wo drinnen steht das man das zurückzieht. Oder?

0
@bista

Wende Dich an den GV. Die haben idR. mehrmals in der Woche telefonische Sprechstunden. Zur Not schriftlich anfragen (Geschäftszeichen/Aktenzeichen angeben).

0

Was möchtest Du wissen?