Pfändung von Geld umgehen mit sofortiger Überweisung?

1 Antwort

Ich nehme mal an du hast ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto). Dann hast du nur einen gewissen Betrag pro Monat zur Verfügung der anhand deiner Lebenssituation (Familienstand, Kinder etc.) berechnet wird. Alles was du überweist wird natürlich von diesem Betrag abgezogen. Wenn du zu viel überwiesen hast wird die Überweisung von "vorgemerkt" wieder rausgenommen und du bekommst normalerweise einen Brief von deiner Bank das die Überweisung nicht ausgeführt werden konnte. 

Die wollen jetzt 500 euro pfänden weil mein Arbeitgeber mir versehenlich das doppelte gehalt gezahlt hat.

0

Keine Auszahlung möglich, trotz P-Konto?

Hallo,

Ich habe seit ca. Ein halben Jahr eine Pfändung auf mein Konto. Alles hat trotz der Pfändung immer geklappt. BIS JETZT...

Seit gestern kann ich kein Geld mehr abheben/- Überweisen. :(

Das Konto ist ein P-Konto, also hätte ich regulär mein Freibetrag (der Ca bei 1000 liegt ?)

Ich habe erst diesen Monat nur 300 € abgehoben also müsste es doch noch möglich sein Geld abzuheben???

(Bei mein online Banking steht wenn ich eine Überweisung mache, das mein Konto nicht gedeckt sei.. Usw. IST ES ABER!)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Bin bei der Postbank Kunde.

...zur Frage

pfändung auch mit alten namen?

hallo ich habe ein anliegen .meine enkelin ist zur zeit im krankenhaus.jetzt sah ich das sie eine kontopfändung bekommt.das schreiben vom gerichstvollzieher ist vom letzten freitag 31.10.15..sie bekommt arge 2 und hat zwei kinder. und getrennt lebend. ihr konto läuft noch unter dem alten namen,.die pfändung steht auf ihren aktuellen namen und auch ist ihre kontonummer dort verzeichnet.ihren namen konnt sie bis jetzt wegen erkrankung nicht bei der bank ändern. ist das zu pfänden?ein p-konto kann sie jetzt nicht machen,da sie knapp eine woche dort liegen muss.kann man das konto pfänden?es ist derzeit kein geld drauf und kindergeld sollte aber diese woche eingehen.die daten stimmen wie anschrift geb.nur der nachname ist anders.hat sie zeit dadurch bis sie wieder fit ist ?=um das konto umzuwandeln?ich selber kenn mich da gar nicht aus,und wäre dankbar über ein paar antworten

...zur Frage

Ihre Überweisung wurde entgegengenommen?

Hallo leute,

ich habe mir am montag was bestellt, und dann habe ich es überwiesen ! bei der quittung stand Ihre Überweisung wurde entgegengenommen dann habe ich es wieder überwiesen mit einem anderen Konto von mir, dann stand da ihre überweisung wurde durchgeführt ! was kann ich tun damit bei der 1 überweisung kein geld abgehoben wird ???

...zur Frage

Geld wurde einfach so von meinem Bankkonto abgehoben, kann ich das Geld einfach zurückerhalten?

Hallo, mir wurde einfach so von einer Online-Bestell Plattform 60€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich nichts gekauft habe. Was kann ich in diesem Fall machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?