Pfändung, ratenzahlung jetzt ist die Firma insolvent,muss ich weiter raten zahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dann gibt es einen insolenzverwalter der die forderungen eintriebt. ich würde mich mit dem mal in verbindung setzen und ev einen neuen vergleich aushandeln, in der regel kannst du dann gut die hälfte vom restbetrag einsparen. nicht wenn da gleich ein neuer da ist der den laden übernommen hat. aber jetzt tut eile deinem geldbeutel gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun mal nicht so voreilig, ich hab mich bestimmt nicht gefreut, mir gehts nur darum das ich dann trotz allem sauber daraus komme und das das geld nicht irgendwo untergeht und man mir sagt ich hab noch ne schuld offen. und in diese lage bin ich leider nicht selbstverschuldet reingekommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Es wird eine Insolvenzverwaltung geben bei dieser Firma. Die Forderungen bleiben bestehen, da freue Dich nicht zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja dein Geld kommt in die Insolvenzmasse der Firma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, Dein Geld geht in die Insolvenzmasse ein !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich - Deine Schuld erlischt doch nicht weil Dein Gläubiger zahlungsunfähig ist. (wahrscheinlich hatten die zu viele Kunden wie Dich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?