Pfändung ohne Einkommen

9 Antworten

Schulden zu machen, um Schulden zu bezahlen, ist in den meisten Fällen eine dumme Idee. Wenn dein Einkommen zu gering ist, kann auch keine ergiebige Einkommenspfändung durchgeführt werden. Deine Gläubiger gehen also vorerst leer aus.

D.h sie kommen nicht zu mir und nehmen Dinge wie zb mein Handy, TV mit?

0
@ManhattanCat

Das wäre eine Pfändung beweglicher Sachen. Ich habe deine Frage so verstanden, dass es um eine Einkommenspfändung geht. Bei einer Pfändung beweglicher Sachen kommt natürlich erst einmal der Gerichtsvollzieher vorbei und schaut, ob pfändbare Sachen vorhanden sind. Das ist in den meisten Fällen aber nicht gegeben. Handy und TV wird er nicht mitnehmen bzw. eine Austauschpfändung vornehmen, wenn es sich nicht gerade um Luxusgeräte handelt.

0

das wird wohl auf eine Eidesstattliche Versicherung hinauslaufen. Einen Kredit bekommst nur, wenn Sicherheiten vorhanden sind, dazu zählt auch ein Einkommen. Ist leider ein Teufelskreis.

Wenn Du kein Einkommen hast, kann auch nichts gepfändet werden. Einen Kredit gibt's natürlich auch keinen.

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen?

Kann man mit 2.500 monatlicher netto einkommen 250.000€ kredit aufnehmen? Also meine ausgaben sind nur miete 300 euro und mehr nicht kann mann mehr als 200.000€ kredit aufnehmen ? Wenn ja welche bank empfehlt ihr mir

...zur Frage

Kredit bei geringer Schufa

Guten Tag.
IRIch würde gerne für meine Hochzeit einen Kredit aufnehmen.
Ich bin unbefristet beschäftigt und habe einen zusätzlichen 400 Euro Job.
Soweit so gut. Habe mir ein Angebot von der Bank geholt. Die haben wegen zu niedrigem Einkommen abgelehnt. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen 400 Euro Job) Diese Ablehnung wurde nun in die Schufa eingetragen und mein Score beträgt nur noch 88 %. Jetzt bekomm ich trotz höherem Einkommen keinen Kredit mehr. Sicherheiten in hohen Summer besitze ich nicht und ein Bürge ist auch nicht vorhanden.
Es gibt keine Rückbuchungen auf meinem Konto. Habe immer alles bezahlt. Nie Inkasso, etc. Gehabt.
Was nun tuen?

...zur Frage

pfändung ruhend stellen bei der sparkasse?

hallo meine beste freundin hat eine pfändung auf ihrem konto,

dieses hat sie auch direkt als p konto stellen lassen.

nun hat sie mit dem gläuber eine einigung gefunden, dass sie die summe in raten abzahlt.

nun zu meiner frage, sie besitzt ein anlage konto mit geld welches nun ja gepfändet ist.

der gläuber schreibt in seinem schreiben " Nach eingang der ersten vereibarten Zahlung werden wir das Ruhen der Pfändung anregen."

nun stellt sich uns die frage ob dann die folge wäre, dass ihr anlage konto wieder frei ist und sie an das geld dann ran kommt?

weil im internet steht das die bank auch eine ruhestellung ablehnen kann.

hat jemand da eine ahnung ?

...zur Frage

Mein Konto ist heute gepfändet worden.

hallo meine lieben ihr hattet recht meine überweisungen wurden nicht durchgeführt weil mein konto gepfändet wurde. die von der bank (am telefon) konnte nicht sagen von wem die pfändung kommt da muss ich mit meinem bankberater sprechen. stimmt das?

weiss jemand wie hoch meine chancen sind dass die pfändung wieder aufgehoben wird?

...zur Frage

Sonderrechte bei Pfändung durch Bank?

Hat eine Bank Sonderrechte bei einer Pfändung bei einem nicht zurückgezahlten Kredit oder müssen diese den Normalen Mahnweg gehen mit Gerichtsvollzieher etc.. ?

...zur Frage

Darf eine Pfändung zweimal gepfändet werden.

Ich habe eine Pfändung auf meinen Konto vorgemerkt, die seit zwei Jahren nicht gepfändet werden kann, da mein Einkommen unter den Pfändungsbetrag liegt. P-Konto. Jetzt habe ich die Pfändung mit der gleichen Bearbeitungsnummer erneut erhalten über einen Gerichtsvollzieher. Nur der Betrag hat sich erhöht. Ist das zulässig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?