Pfändung Konto ohne bescheid?

4 Antworten

Na, toll ich glaube das der jenige bei der Stadt arbeitet der dir diese Antworten geschrieben hat, denn mir geht es genauso. Mußte mit entsetzen am Wochenende feststellen das mein Konto gepfändet wurde. Warum erfuhr ich erst durch meine Bank. Das heißt, ich habe sehr viel Ordnung in meinen Papieren, aber definitiv wurde mir nicht Bescheid gegeben warum und weshalb und vor allem wann mein Konto gepfändet werden soll.

Ich lass doch von meinen Kunden nicht auch gleich das Konto pfänden wenn die vergessen zu zahlen - ich erinnere die dann auch nochmal.

Naja egal - hat sich ja eh geklärt, finde diese Vorgehensweise allerdings nicht korrekt

@socius - heutzutage in der regel wird nur noch einmal gemahnt oder auch gar nicht.

Vorläufiges Zahlungsverbot / Kontopfändung

Hallo :) Hab leider meine vereinbarten Raten nicht mehr überwießen, so das es nun bei mir zu einer Kontopfändung gekommen ist. ich habe keine Ahnung wie das ganze nun abläuft... Zur Zeit weißt mein Konto kein Guthaben auf, doch morgen sollte der Lohn vom Arbeitgeber überwießen werden. Kann mein Arbeitgeber so den Lohn überhaupt auf mein Konto überweißen? Ich nehme an, die angegebene Summe die gepfändet werden soll, wird dann abgehen... aber was passiert dann? Wird mein Konto dann automatisch wieder frei gegeben, sobald sie die entsprechende summe gepfändet haben? Oder wie verhält sich das ganze? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Kontopfändung wegen 200 EUR

Hallo =)

ein Konto von einen Bekannten wurde gepfändet und er hat, aber nur Schulden von 200 EUR. er möchte wissen, was passiert wenn er 900 Verdient ? wird die Summe Beglichen und sein Konto ist wieder frei ?? oder wie läuft das ??

mfg

...zur Frage

pfändung ruhend stellen bei der sparkasse?

hallo meine beste freundin hat eine pfändung auf ihrem konto,

dieses hat sie auch direkt als p konto stellen lassen.

nun hat sie mit dem gläuber eine einigung gefunden, dass sie die summe in raten abzahlt.

nun zu meiner frage, sie besitzt ein anlage konto mit geld welches nun ja gepfändet ist.

der gläuber schreibt in seinem schreiben " Nach eingang der ersten vereibarten Zahlung werden wir das Ruhen der Pfändung anregen."

nun stellt sich uns die frage ob dann die folge wäre, dass ihr anlage konto wieder frei ist und sie an das geld dann ran kommt?

weil im internet steht das die bank auch eine ruhestellung ablehnen kann.

hat jemand da eine ahnung ?

...zur Frage

Darf Konto und Lohn gleichzeitig gepfändet werden?

Hallo,

darf mein Lohn und mein Konto gleichzeitig gepfändet werden? Heißt - Schuldner 1 pfändet Lohn und Schuldner 2 pfändet Konto und dann geht nochmal ein Betrag weg (P-Konto)?

Bitte keine Belehrungen über Zahlungsmoral - manchmal gerät man unverschuldet in eine solche Lage

...zur Frage

? wie erfahre ich wer mein konto pfändet?

ich habe heute auf mein konto geschaut (online banking) und musste m entsetzen feststellen das ich da eine vorgemerkte summe von minus 1.780 euro hab... da is mir erstmal der ahtem weg geblieben! Ich habe dann drauf geschaut und gesehen das da "pfändung" steht das datum von heute aber kein buchungs hinweis was sonst nicht so ist. Auch der betrag ist völlig komisch weil ich all meine rechnungen im ordner habe und keine meiner schulden auch nur annähernt auf diesem betrag passt. Ich habe auch in den lezten monaten keine ankündigung einer pfändung bekommen. wie kann das sein das mein konto gepfändet wird, und ich nicht mal sehen kann von wem. ach undin meiner schufa steht auch nichts drin denn da hab ich gleich geschaut

...zur Frage

Pfändung- und Einzugsermäsigung von der Stadtkasse

Hallo, ich wollte heute Geld von meinem Konto holen, um ein Großeinkauf zu machen. Mein Hartz 4 ist heute gekommen und damit habe ich auch ausreichen Guthaben auf meinem Konto.

Als ich am Geldautomaten das Geld abheben wollte stand da "Die Funktion ist derzeit nicht verfühgbar".

Als ich zuhause war bin ich meine Post durchgegangen und fand von der Stadtkasse Norden (Landkreis Aurich) ein schreiben, in dem es um 206,50 geht. (Forderung von Wohngeld der anderen Stadtkasse Pforzheim).

Im Text ist auch fett geschrieben: "...mit sofortiger Wirkung gepfändet" Ist mein Konto jetzt gepfändet und wenn ja ist das erlaubt? Ich brauch ja da ich alleine Lebe auch was für Lebensmittel. Wie lange geht so eine Pfändung?

Ich versuche natürlich mit der Stadtkasse Norden am folgenden Tag eine vereinbarung zu treffen, um die Pfändung schnellst möglich aufzuheben.

Meine Karte kann nicht defekt sein, denn sie ist noch recht neu und laut Sparkasse kann ich in P. Konto nicht einrichten, da es sich um ein Guthabenkonto handelt.

Frage: was heißt das jetzt alles für mich? Komm ich noch an mein Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?