Pfändung der Mietkaution: Muster, Vorlage oder Vordruck gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an das für dich zuständige Mahngericht dort gibt es solche Formulare,aber auch einige allerdings wenige Schreibwarengeschäfte führen solche Formulare aber wie gesagt sehr wenige hierbei uns in Lübeck gibt es beispielsweise nur 1 solches Geschäft. Viel Erfolg!!!!!!

Frag doch mal beim Grund und Eigentümerverein nach - die sollten so was haben

Businessplan Vorlage Coach/Trainer

wer kann mir bitte helfen eine Vorlage / ein Muster für einen Businessplan für Coaches/Trainer zu finden (möglichst kostenlos oder wenigstens günstig)?! Habe mir schon vergeblich die Finger wund gegoogled;-) Danke!:-)

...zur Frage

Vorlage für Antrag auf Bauvorbescheid im Internet downloaden?

Ich suche im Internet ein Muster für einen Antrag auf Bauvorbescheid. Könnt ihr mir sagen, ob bzw. wo ich es im Internet downloaden kann? Als erste Hilfe wäre das sehr brauchbar ;-)

...zur Frage

Miete /kautionpfändung

Hallo zusammen ,

ein bisel bin ich nur schlaue.Vor kurzen war der GV da und hat die Eidestatt abgenommen ,jetzt hat der Vermieter eine Kautionspfändung bekommen . Meine eine Antwort ist teils beantwwortet worden ob man Kaution Pfänden kann :

Allerdings gibt es Hinderungsgründe dafür, dass die Pfändung sofort oder später überhaupt erfolgreich ist bzw. sein wird. Bei Gehältern sind das z.B. Pfändungsfreibeträge und bei allen Ansprüchen gegenüber Drittschuldnern sind bevorrechtigte Abtretungen und eigene Ansprüche des Drittschuldners zu beachten. Solange das Mietverhältnis besteht, kann/darf eine Kaution deshalb nicht gepfändet werden, weil die Rechte des Vermieters an dieser Kaution etwaigen Ansprüchen Dritter VORgehen. Deshalb pfändet man bei einer Mietkaution auch nicht direkt die aktuell hinterlegte Kaution sondern den Rückzahlungsanspruch. Insofern kann die Pfändung u.U. ins Leere laufen, wenn der Vermieter die Mietkaution vollständig einbehalten darf. Wenn aber die Kaution an den Mieter zurückzuhahlen ist/wäre, wird eine Pfändung wirksam!

Die zweite Frage war ,die leider noch nicht beantwortet wurde und mir persönlich sehr wichtig wäre ,zur beruhigung und der Angstnahme

-Darf Vermieter auf Grund der Zustellung einer Kautionspfändung ,mir das Mietverhältniss kündigen ????

Anbei Kopien der Zustellung

Vielen Dank

...zur Frage

Kündigung meiner KFZ-Versicherung - Vorlage, Vordruck oder Muster?

Hallo, ich möchte gerne meine Autoversicherung kündigen und suche hierfür einen Vordruck, bzw eine Vorlage. Generell interssiert mich auch, zu wann man generell seine KFZ-Versicherung kündigen kann?!

kann mir jemand helfen, wo ich solche Vorlagen (vielleicht auch für andere Versicherungen) im Internet finde???

Dank im vorraus!

...zur Frage

Vordruck, Musterbrief oder Vorlage gesucht für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung?

Ich suche einen Vordruck, Musterbrief oder eine Vorlage für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung. Ich habe vor zwei Tagen eine Versicherung abgeschlossen und möchte diese doch widerrufen. Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?