Pfändet der Gerichtsvollzieher auch Defektes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

der pfändet alles was verwertbar ist, wenn für diesen Laptop noch genug potentielle Käufer zu finden wären und der zu erwartende Preis höher als der Verwaltungsaufwand liegt dann durchaus- in deinem Beipiel käme es ggf. noch darauf an, wie alt der Laptop ist. Ab zwei, drei Jahren Alter wäre das sicherlich nicht mehr zu erwarten.

Ist jetzt genau 2 Jahre alt.

0
@Jacksonder

kann man dann pauschal wirklich nicht sagen- ich habe jetzt auch keinen Plan, was eine solche Reparatur theoretisch kosten würde.

0
@Jacksonder

in diesem Fall würde ich mich keineswegs darauf verlassen, dass der Laptop nicht gepfändet wird, der Rest- bzw. Zeitwert dürfte dann noch halbwegs ordentlich sein, es gibt ja auch genug Elektronikhändler, die überall defekte Ware zur eigenen Reparatur aufkaufen.

1

Was möchtest Du wissen?