Pfälzer Leberwurst - komische Flüssigkeit - reagiert mit Frischhaltefolie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leberwurst hat einen sehr hohen Fettgehalt und ist mit Sicherheit in einem Naturdarm abgepackt worden! Dadurch fängt sie im Kühlschrank an zu schwitzen.Das äussert sich natürlich zuerst an der Anschnittstelle. Garnicht abdecken! Beim Verarbeiten die erste Schicht entfernen!

Ich habe mich mit der Frage direkt an den Hersteller gewandt. Eine Antwort kann ich nächste Woche erwarten. Nichtsdestotrotz erscheint mir deine Antwort als äußerst plausibel. Vielen Dank! :-)

0

Mach doch mal den Test und wickel die Pälzer Lewwaworschd in Alufolie ein und schau ob das wieder passiert.

Wurst (Hausmacherwurst) im Handgepäck bei EasyJet erlaubt - Flug nach Italien?

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier neu registriert und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Nächste Woche fliege ich mit EasyJet nach Italien um einen Kumpel zu besuchen. Dort bleibe ich ein paar Tage.

Als Gastgeschenk möchte ich ihm Hausmacherwurst (oder genauer gesagt Hausmacher Preßsack) mitbringen, weil ich denke dass die Italiener das nicht kennen oder zumindest, dass sie sowas normalerweise nicht essen.

Jedenfalls habe ich nur Handgepäck dabei und im Internet gelesen, dass man normalerweise keine Wurst (va verderbliche wie Leberwurst, Streichwurst etc ) im Handgepäck mitnehmen darf. Die Wurst von mir aber ist in Konservendose eingeschweißt und auch richtig harte Wurst, also keine Wurst zum Streichen. Das einzige was "flüssig" ist, ist die Sülze. Auf der Verpackung steht auch Flüssigkeit drauf, aber ich meine selbst beim Brot in der Produktion wird auch Wasser verwendet ...

Weiß jemand von euch ob man so eine Wurst im Handgepäck mitnehmen darf? Das einzige Problem bei der Kontrolle könnte natürlich sein, dass sie nicht wissen was drin ist, weil es ja in Konservendose ist, aber normalerweise dürfte das ja kein Problem sein?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Warum nässen wunden?

Wunden an der Haut geben außer blut eine klare bis gelbliche Flüssigkeit ab...aber warum? was ist das? wovon kommt es und heißte es wenn viel bzw. wenig ist???

...zur Frage

Rote Flüssigkeit aus dem po?

Hallo ich bin männlich und 14 Jahre alt. Diese Sache mit der roten Flüssigkeit ist mit heute zum ersten Mal passiert. Also wenn ich auf Toilette gehe oder pupsen muss kommt eine rote Flüssigkeit aus meinem Po und die riecht stark. Kann es sein da mein Opa grade bei uns ist welcher aus Spanien kommt und eine spanische wurst mitgebracht hat (chorizo) welche Paprika oder so eine Flüssigkeit hat und so ähnlich aussieht dass es daher kommt? Und ist es gefärlich bitte um Rat. LG (Ess ist das erste mal heute morgen passiert 18 Juni 2016)

...zur Frage

Findet ihr es normal, eine Pizza mit einer Schere durchzuschneiden, anstatt mit einem Messer?

Das mache ich nämlich schon seit vielen Jahren und ich frage mich, ob ich da der Einzige bin.

Oder ist es doch nichts ungewöhnliches?

...zur Frage

Was ist das in meiner Haut da?

Siehe Bild. Habe es gerade aufgedrückt und es kommt so gelbliche Flüssigkeit raus.

...zur Frage

Gibt es eine Liste von Fertigprodukten ohne Zucker?

Hey,

seit über einem Monat bin ich auf Zucker Entzug, d.h. keine Fertigprodukte.

Doch in diesem Monat konnte ich einige Produkte entdecken, die keinen verarbeiteten Zucker in der Zutatenliste haben.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht, welche Produkte noch kein verarbeiteten Zucker haben? Edeka, Lidl, Aldi, REWE ggf. dm.

Abgesehen von Obst und Gemüse ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?