pfadfinder name gesucht

4 Antworten

Unsere Gruppe heißt Akanymeris, dieser Name setzt sich aus verschiedenen Amazonen zusammen.

...wenn Du keine Ahnung hast-solltst Du die Finger weglassen zum Gründen einer Pfadfindergruppe! Zumal der Name des späteren Stammes wohl das kleinste Anliegen ist! Der Name wird in der Regel demokratisch von allen zukünftigen Mitglieder gewählt und im Gründungsprotokoll festgehalten und an den zuständigen Landesverband dann weitergeleitet! Erstens: Erst wird die entsprechende Satzung benötigt-danach wird gehandelt! Zumal eine Pfadfindergruppe (Aufbaugruppe, Siedlung oder dgl.) ja kein" Club" ist, der sein eigenes Süppchen kocht, sondern Teil eines landesweiten/bundesweiten oder sogar weltumspannender Jugendbewegung ist. Da gelten eben andere und besondere Vorschriften, die auch im Internet überall nachgeschaut/gelesen werden können.....

wie wärs mit Steinadler,pandas,luchse,oder stein eulen? oder einanderer toller tiername?

wie kann man eine eigene Pfadfinder gruppe gründen?

Hallo, Ich und 7 weiter Kollegen möchten unsere eigene Pfadfindergruppe (stamm) gründen. Geld hätten wir und es währen 2 Rover und 1 J&s Leiter dabei. Ich weiss aber nicht wie man einen Pfadistamm gründet. Ich Selber bin in der Pios Stufe also 3. Stufe.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Pfadfinder?! Meinungen!

Hallo liebe Community! Mein Sohn 11 Jahre alt würde gern zu den Pfadfindern gehen, er hat es von einem Freund aus der Schule mitbekommen welcher ganz begeistert davon erzählte. Ich muss sagen ich stehe Pfadfindern eher skeptisch gegenüber hab schon viel schlechtes gehört, bin mir aber unsicher... Sind Pfadfinder politisch? Ist es wahr das Pfadfinder auch heute noch rechte Ansätze vermitteln und vertreten? Da Pfadfinder ja sozusagen die Überreste der HJ sind stellen mir sich solche Fragen...

Danke für viele Antworten

...zur Frage

suche coolen vereinsnamen mit einem zweck!

Hey leute! Ich brauch euch mal wieder. Also: in SpG(isn schulfach) müssen wir einen verein gründen. Nur leider ist meine gruppe so unkreativ, dass uns nichts einfällt. Wisst ihr einen verein, der nicht ganz sinnlos ist und einen coolen namen dazu? Danke. Gglg

...zur Frage

BIN Ich schwul weil ich ein pfadfinder bin?

alle in meiner klasse nnenn mich schwul nur weil ich pfadfinder bin und ic fuehle mich auc zu jungs agezigen

...zur Frage

die Pfadfinder

wer oder was sind eigentlich die pfadfinder,ist das eine sekte,so wie zeugen jehova o.a.,sind die gefährlich?

...zur Frage

Unbekannter WhatsApp Name schreibt in Gruppe?

Ich habe eine WhatsApp Gruppe mit 5 Personen. Die Namen: Meggie, Diana, Ella, Julia, Maria. Wenn man auf die Startseite geht, also wo sich die anderen Chats befinden, kann man sehen, wer etwas schreibt. Bei unserer Gruppe wird gezeigt, dass eine "Mathilde" schreibt. Wir haben keine Mathilde in unserer Gruppe. Wisst ihr was das sein kann? Wir haben das Handy schon mehrmals ausgemacht. Hilfe!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?