Pfadfinder - Mitglieder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh, das überrascht mich sonst werden ja immer eher Leiter gesucht. :)

Seid ihr in einer Gemeinde, dann könntet ihr am Gemeindefest oder Adventsmarkt, Spiele, basteln, eine Schnitzeljagt oder Ähnliches anbieten. Und dann natürlich an Kinder und Eltern eure Flyer mit Kontaktdaten und Gruppenstundenzeiten ausgeben.

Ihr könntet auch Werbung für Schnupper-Gruppenstunden machen, Flyern verteilen und Plakate aufhängen.

Ihr könntet auch im Ferinenprogramm bei euch im Ort einen Angebot machen, und so die Kinder für's Pfadfinden begeisten.

Unser Stamm ist an eine Schule darum haben wir es immer leicht Kinder zu bekommen. Wir gehen einfach durch die Klassen und erzählen was wir so machen und laden sie zu einer Schnupperveranstalung ein. Wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, das ist wirklich super effektiv.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gut Pfad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobBusch
30.11.2016, 16:07

Danke für deine Antwort. Bei uns gibt es schon eine Gemeinde allerdings haben sich vor Jahren unsere beiden Leiter zerstritten da der eine mehr zusagen haben wollte als der andere. dadurch hat sich unserer Stamm geteilt, sodass zwei gruppen entstanden sind. Eine in unseren ort und die andere im Nachbarort. Die Gruppe im Nachbarort, mit dem besagten Leiter, hat einen sehr guten zuwachs während unsere immer kleiner geworden ist. Nun suche ich als neuer leiter (der nichts für die Trennung konnte) nach möglichkeiten die Gruppe wideraufzubauen.

0

Gebt ein Infoschreiben raus an sämtliche Schulen in eurer Umgebung und bittet die Schulleitung drum diese in die Elternmappen mit rein zu packen.

Allerdings solltet ihr der Schüleranzahl entsprechend die Kopien schon mit bei packen. Nicht jede Schulleitung sieht es gerne wenn diese selbst noch hunderte Kopien machen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es dir darum neue Kinder zu finden, oder eher um Leiter/innen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JakobBusch
28.11.2016, 10:56

mir geht es um neue Kinder

0

Was möchtest Du wissen?