Pfadfimder gruppenstunden ideen

3 Antworten

als Pfadfindergruppe seit ihr mit nur Wölflingen die unterste Gruppe im jeweiligen Stamm-da gibt es noch die Jungpfadfinder/Pfadfinder und die älteren Ranger/Rover. Falls man da keine eigenen Ideen mehr hat-frägt man die "höheren Gruppen "bzw. die Stammesführung. Ebenso gibt es (nicht bei allen Bünden!) Unterrichtsmaterial für alle Formen von Spielen und Tätigkeiten. Und-da ihr ja sehr beengt in einem Turm untergebracht seid-wäre ja gerade das richtig: Hinaus in die Natur! Spiele und Sport ergeben sich draußen viel eher- als bei (schlechtem Wetter) im stillen Turmkämmerlein....

Hey ihr könntet Basteln und wen sich eine Möglichkeit Findet ihrgentwie Kleine Schnitzeljagten machen. Wo man z.B. Feile und die Zeichen legen muss um zum ziehl zu kommen. Das haben wir auch früher oft gemacht bevor ich den Stamm gewechelt habe. Davor war ich in München und es hatt immer einen Weg gegeben ;). Wen es nicht get macht doch mal eine Meutenübernachtung. Das ist immer Spass Pur bei den kleinen ;)

Hoffe konnte dir ein bissel helfen LG PferdefreundXXL

Bdp oder cpd? Ihr könntet z.b. ein liederbuch bastel oder ein kochbuch oder singen

Was möchtest Du wissen?