Peugot 206, Welche Reifen darf ich fahren?

5 Antworten

Guck mal ob Du noch das "Certificate of Conformity" zu Deinem Auto hast, da stehen die alternativen Reifen und Radgrößen drin.

Das COC hat i.d.R. einer der Vorbesitzer verbummelt.

Dann kannst Du zu DEKRA oder TÜV fahren, die können Dir die Alternativbereifung auch ausdrucken. Was der TÜV nimmt, weiß ich nicht, bei DEKRA ist das zumindest in meiner Region kostenlos.

Du kannst mir auch Die komplette Schlüsselnummer HSN TSN ASN also Feld 2.1 und 2.2 und Deine email Adresse zukommen lassen, dann suche ich Dir das raus und schicke Dir das als pdf.

Ich glaube zu wissen das du nicht nur die Reifen fahren darfst die im Schein stehen. Wenn ein Fahrzeug eine Vollabnahme mit gewissen Reifengrößen jemals irgendwo eine Vollabnahme bekommen hat darfst du sie ohne Eintragung fahren. Nur ob dein Fahrzeug dies hat weiß ich nicht.

Bullshit.  Hat mit Vollabnahme überhaupt nix zu tun, er darf alles fahren, was in der Typgenehmigung des Fahrzeuges für seine Variante zugelassen ist

0
@TransalpTom

Genau und alles was zugelassen ist hat irgendwann eine Vollabnahme bekommen, möglicherweise auch seitens des Herstellers.

0

Wenn du die Autodaten mit dem Stichwort "zugelassene Rad-Reifenkombinationen" googlest tun sich seiten auf in denen du sie alle findest, auch zu runter laden und ausdrucken.

LG Opa

er braucht aber eine verbindliche Antwort, das gegooglete kann selbst beim selben Modell schon von der Ausführungsvariante noch unterschiedlich sein.

0

Auto Radgröße anders als im Fahrzeugschein

hallo, ich habe zufällig gemerkt, dass beim Auto andere Felgen und Reifen aufgezogen sind, als im Fahrzeugschein stehen. 175/ 70 R13 statt 185/60R14., Ist das schlimm? Was wären die Auswirkungen?

...zur Frage

Autoreifen 175/65 R14 82/86 T

Hallo an alle Meine Frage: Ich habe daheim Allwetterreifen 175/65 R14 82T In meinem Fahrzeugschein steht: 175/65 R14 82/86T

Jetzt war ich in einer Werkstatt um anzufragen ob die Reifen auf mein Auto passen

Die sagten NEIN weil: es müssen auf den Reifen die genaue Zahl drauf stehen in diesem Fall 175/65 R14 82/86T

Ich hab aber noch nie Reifen mit 2 T Zahlen gesehen.

Wollen die nur das ich neue Reifen kaufe oder ist es wirklich so?

...zur Frage

Darf ich alle Stahlfelgen fahren ?

Solang die maße in meinem Fahrzeugschein mit dem Reifen übereinstimmen darf ich die doch fahren oder nicht ? Zb wollte ich mir jetzt Stahlfelgen kaufen 5jx13 ET 45 4x100 und Gummis 175/70/R13 drauf hauen, genau wie es in meinem Fahrzeugschein steht. Jetzt sagt mir der Händler von den Stahlfelgen das ich die nicht fahren dürfte da es kein Original Stahlfelgen sind. Stimmt dies ?

...zur Frage

Welche Reifentypen darf ich bei meinem Skoda Octavia verwenden?

Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 3 Kombi BJ 2013. Ich würde gerne wissen welche Reifentypen ich alles fahren darf.

In meinem Fahrzeugschein steht, dass Reifen von 195/65 R15 91H bis "-" zugelassen sind.

Beim Kauf waren aber schon 205/65 R15 Reifen aufgezogen.

Ich hätte die Möglichkeit 225/45 R17 Reifen zu bekommen - dürfte ich mit denen fahren?

Danke im vorraus

...zur Frage

Muss ich meine Alufelgen eintragen lassen?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage an die Autoschrauber unter euch.

Ich habe mir vor kurzem etwas zu hastig ein paar alu felgen gekauft mit der Reifengrösse 175/65 R 13. Jetzt habe ich aber (nach dem Kauf) gesehen das ich im Schein nur 155/70 R13 oder 195/45 R15 eingetragen habe. (Polo 6n)

Meine Frage ist nun: Muss ich die Reifen eintragen oder reicht eventuell eine Abe? die könnte ich mir besorgen. Oder darf ich kleiner fahren weil 195 eingetragen ist oder ist das eher unwahrscheinlich?

Es wäre toll wenn mir jemand antworten kann. Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?