Peugot 206 springt nicht an, woran kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versucht er denn zu starten also das typische start geräusch oder macht der garnichts?

Einmal die Spannung an der Batterie messen wie hoch ist diese?

Ansonsten kann es der Anlasser sein. Der kleine Motor der den ersten schwung gibt.

versuch mal das Auto anzuschieben und im rollen im gang die Kupplung springen lassen.

Springt er dann an?


Woher kommst du ich habe selber ein 206 und kenne mich ein wenig damit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cocoglow 28.06.2016, 17:41

Also er macht nicht das typische Startgeräusch sondern versucht es eine milisekunde sage ich mal.. dann ist Ruhe und auch keine Leuchten leuchten mehr. Beim Versuch das Auto zu starten immer wieder das selbe Spiel.

Leider habe ich kein technisches Equipment um Spannungen messen zu können etc. Ich kann denke ich mal höchstens Versuchen das Auto mit dem Kabel eine Starthilfe zu geben.

0
Schueler0812 28.06.2016, 17:42
@cocoglow

Bei dir gehen dann alle Lampen aus? die Uhr setzt sich dann zurück?

Dann solltest du mal Starthilfe geben lassen und dann mal das Auto Warm Fahren. bis er wirklich die 90° erreicht hat.

Dann zum laden und ne neue Batterie besorgen. Wenn du die Vorort direkt wechselst dann nehmen die meistens auch kein Pfand und wollen nur deine Alte Batterie

0
cocoglow 28.06.2016, 17:45
@Schueler0812

Ja beim Versuch zu starten geht alles an, und dann direkt wieder aus. Mit der Uhr passiert nichts .. mhm

0
Schueler0812 28.06.2016, 17:46
@cocoglow

Dann ist deine Batterie leer einfach wechseln. Erst minus dann Plus ab. bei einbau in Umgekehrter reinfolge.

0
cocoglow 28.06.2016, 17:50
@Schueler0812

Ich werde sie direkt morgen austauschen und hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist .. denn das ist wohl das günstigste von all den Möglichkeiten. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und Mühe! :)

0
cocoglow 04.07.2016, 23:22
@Schueler0812

Problem geklärt, es lag an der Batterie - zum Glück 😁🙌🏽 Danke 

0

Batterie schwach, Anlasser defekt oder Kurzschluss

Versuche mal den Wagen anzuschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist der Katalysator hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?