Peugeot vibriert und meldet Motorfehler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unkonstante Vibration tritt meistens dann auf, wenn die Motordrehzahl unter eine bestimmte Drehzahl abfällt und sich dann wieder fängt (wenn es ein Lagerschaden wäre, würde es immer vibrieren). Das wurde aber bestimmt auch von der Werkstatt schon geprüft.

Das kann alles mögliche sein. Injektoren (Einspritzdüse) gibt es auch bei Benzinern. Vielleicht ist es tatsächlich das gleiche, wie in dem anderen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Fahrzeug hat Einspritzdüsen. Diese werden elektrisch angesteuert über das Motor Steuergerät. Und genau dort liegt dein Problem. Der Kabelstrang zu den Einspritzdüsen , meistens beim 1 en Zylinder, bricht an der Isolation. Dann beginnen die Aussetzer oft schon bei kleiner Feuchtigkeit, verschwinden wieder wenn trocken. Das Problem wird aber ständig kommen und in kürzeren Abständen. Beim Fehler auslesen werden Zündungsaussetzer angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?