Peugeot Roller springt nicht mehr an

3 Antworten

Hallo,da werden wohl die Vergaserdüsen nicht mehr ganz frei sein.Also,Vergaser zerlegen,reinigen,auch die Düsen nicht vergessen.Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren.Wie sieht es denn mit der Kerze aus,Funke vorhanden?

es warscheinlich am kolben da ist ein riss/sprung oder der Kolbenring is müll mach den Motor auf und kuk nach oder kauf am besten direkt nen neuen Motor der kostet nicht viel

Hi,

bei dem roller wurde vor ca 500km der auspuff lauter und dumpfer und der roller verlor an zugkraft

Genau da liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit das Problem.

Ich hab das mal bei nem älteren Piaggio gehabt.

In dem Auspuff ist vermutlich ein Prallblech lose.

Das passiert grade, wenn der Auspuff schon älter ist.

N bisschen Rost, n paar Vibrationen und schon haste lose teile da drin.

Dann wird durch lose alte Dämmwolle im Schalldämpfer der Auspuff verstopft.

Schraub einfach mal den ganzen Auspuff ab. wenn der dann Anspringt weiste ja bescheid.

Es lohnt sich eigentlich nicht, so n Auspuff selbst zu öffnen und zu reparieren.

Man kann das machen, wenn man ne Flex und n Schweißgerät hat und weiß, wie man son Schalldämpfer mit der Dämmwolle richtig stopft.

Da lohnt aber meisten nicht. - dämmwolle musste kaufen und die Arbeit haste auch.

Zu loste gestopfte Dämmwolle macht Radau und brennt mit der Zeit weg.

Zu fest gestopft, haste keine Leistung.

Wenn der Roller ohne Auspuff anspringt, schraubste da ne neue Tröte dran. - fertig.

Peugeot speedfight 2 Zuviel Gas = Abwürgen

Ich habe einen Peugeot speedfight 2 mit ca 20000 km. Vor ca 8 monaten bin ich das letzte mal gefahren als es noch warm war, die Hinfahrt ging einwandfrei und hab ihn über nacht draußen stehen lassen (hat bisschen geregnet). Am nächsten morgen bin ich heimgefahren und der roller ist nach ca 1 km ausgegangen hab ihn danach wieder angemacht und er ist dann nach 300m ausgegangen danach nach 100 m und wieder danach nur noch wenige meter bis man ihn sobald man gas gab abgewürgt hat. Nun habe ich ihn die zeit über im trockenen in einer Garage sthen lassen. Heute habe ich ihn wieder hervorgeholt und nach langem antreten auch zum laufen bekommen. Danach hat sich alles wiederholt wie bei meiner letzten rückfahrt. Immer wenn ich jetzt gas gebe geht er aus und bei wenig gas reagiert er nicht. Zuviel Gas = Abwürgen.

was könnte da los sein ?? Hilfe!!

lg maxi

...zur Frage

wie lange brauchen wir für 500 km einfach mit dem roller nach stuttgart?

Ein paar freunde und ich würden gerne nach stuttgart fahren. Das wären einfach 500km. Kann man diese strecke mit einem roller schaffen? Wie lange brauchen wir dafür? Wir können ca. 80 km/h fahren. Halten die roller das durch? Wir haben keine probleme wegen dem benzinpreis, also bitte keine kommentare dazu. :)

...zur Frage

Roller / Mofa Leistung steigern?

Hallo,

Ich habe einen Peugeot Speedfight 3, gedrosselt auf 25km/h (fährt 31km/h). Ich habe das Problem dass ich ca. 100kg wiege und Berge mit dem Roller irgendwie nicht überwundbar sind. Ich weiß nicht ob es am Roller liegt (4PS / 3kw) oder ob es normal ist dass ein Roller berge mit so einem Gewicht nicht packt.

Zur Frage: Ist es möglich mit (nicht zu teuren) Veränderungen die Leistung zu erhöhen, dass der Roller mich Berge hochpackt? Der Roller soll erstmal gedrosselt bleiben.

...zur Frage

Yamaha Aerox Säuft beim fahren ab?

Hi Leute habe folgendes Problem fahre eine Aerox alles ori keine drossel drinnen habe ihn gewaschen mit dampfstraller klar wahr elektronik bissl nass ist dannach wieder gegangen ich habe meine düssen gestern geputzt bin heute zur schule alles okay auf dem heim weg ging er zuerst nicht an dann nach ca 5 min kiken und warten ging er ich fuhr heim meine Leuchte im Tacho leuchtet seit dem es bei uns regnet und also kommen wir zum problem ich bin ca 500m gefahren und der roller ist abgesoffen bin rechts ran hab gewartet dann ging er wieder bin wieder weiter nachhause da fuhr er auch ca 300m normal dann bin ich vom gas runter und er ging einiger massen ihne absaufen ist halt so gerüttelt gefahren hoffe auf eure hilfe!

...zur Frage

Roller fährt nur 50 entdrosselt?

Hallo zusammen, und zwar fuhr mein Roller, ein Peugeot Speedfight 2 gedrosselt 35km/h. So dann hab ich den Distanzring entfernt damn fuhr er 40km/h und dann hab ich den Gaszug entdrosselt, die Drosselscheibe am Variator entfermt und eine offene cdi dran gemacht. Trotzdem schafft mein Roller nur maximal 50km/h. Meine frage wäre jetzt woran liegt das? Vielleicht am orginalen Auspuff? Hab übrigens noch den Schnorchel vom Luftfilter dran. Vielen Dank für jede antwort Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Roller Strafe ohne Drossel?

Hey.

Habe meine Drossel rausgebaut und wollte fragen welche konsequenzen dieses hat falls ich angehalten werden sollte...sind wegen Tolleranzgrenze 25km/h zu schnell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?