1 Antwort

mit deinem Mofa Schein darfst du nur 25 kmh fahren - daher brauchst du eine Drossel auf 25 kmh - mit der angebotenen Blackbox kann man zwar die Geschwindigkeit drosseln, ABER, es ist auch möglich, dies rückgängig zu machen, daher nicht erlaubt für deinen Fall.

Damit erreichst du vielleicht am ehesten, dass du deinen Autoführerschein erst mit 20 machen darfst - ich würde das an deiner Stelle lassen und eine vernünftige 25er Drossel einbauen...

ganz unten in der Beschreibung steht der entscheidende Satz:

Im Bereich der StvO ist dies natürlich nicht zulässig.
0

Moped auf 50 km/h drosseln

Hallo, fahre eine Gilera SMT 50 (Bauart: Derbi Senda). Sie fährt aktuell offen ca. 80 km/h, möchte sie jedoch auf 50km/h drosseln.

Da es ungeklärt ist wie das Moped ursprünglich gedrosselt war, müsste eine Werkstatt das komplette ding auseinander nehmen usw und ich würde mir die kosten nicht leisten können, also möchte ich das selber in die hand nehmen.

Da ich jedoch kein Experte in dem Bereich bin und auch kein passendes Equipment habe, stelle ich nun die frage ob es nicht einfach möglich wäre, einen original auspuff zukaufen, da müsste doch dann im Krümmer eine drossel eingebaut sein. (Aktuell ist ein Sportauspuff drauf).

Bitte um schnelle Antwort und danke im vorraus!

...zur Frage

Mofa entdrosseln - Bei der Versicherung melden?

Hey Leute ;)

Ich habe letzte Woche Donnerstag erfolgreich meine Prüfung für die Führerscheinklasse A1 (125ccm :) ) gemeistert. Ein entsprechendes Gefährt hab ich auch schon (wird morgen angemeldet) Vorher bin ich Mofa gefahren...will das Mofa aber auch nicht einfach in die Ecke stellen, sondern gelegentlich, kleinere Strecken damit fahren.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.

Da mein Mofa, eigentlich ein Roller ist, eben mit Drosselung, würde ich eben gern die Drosselung entfernen lassen. Das Problem: Versicherungskennzeichen geht noch bis März 2014. Die Frage die ich mir nun gestellt habe ist folgende. Muss ich das bei der Versicherung melden, wenn ich die Drosselung entferne? Den Schein für den 50ccm-Roller hab ich ja. Nur wenn ich jetzt wegen ein paar Monaten, ein neues Kennzeichen drauf mach, naja...ist ja das Geld dafür eben weg...

Brauche dringends hilfe ;) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Motorroller sind gut und cool?

Hey Leute ich bin 15 und habe Balz meinen mofa Führerschein und wollte euch mal so fragen was denn auf dem Markt gut ist, der roller sollte auch gut aussehen und man sollte mich damit nicht auslachen also auch cool sein

Ist ein atu roller cool oder eher ein Peugeot jetforce

Und gibt es noch andere die cool aussehen und gut sind

...zur Frage

Frage Zur Honda NSR 50 WICHTIG!

Ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Honda NSR 50 gekauft. Leider ist sie Baujahr 1991 doch ich muss sie gedrosselt fahren da ich erst 15 bin. Das Problem ist, dass ich nur einige Drosseln ab dem Baujahr 1996 gefunden habe. Die passen aber der TÜV nimmt sie dann nicht ab. Kann mir jemand helfen oder eine andere Drosselmöglichkeit nennen? Am besten mit Link zum kaufen Bitte keine Antworten wie lass sie offen oder so

...zur Frage

Echtes Mofa: Drehzahl Begrenzer einbauen?

Für Roller gibt es ja diese elektronischen Drosseln, die man anmacht wenn man in eine Kontrolle kommt und das Mofa dann nur noch 25km/h geht und halt nicht die 50, die es fährt wenn man die Drossel rausgebaut hat. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es so etwas ähnliches auch für ein "normales" Mofa (ich habe ja keine Elektronik, die ich mit so einer Black Box regeln kann, ich bräuchte daher irgendetwas ähnliches) Zur info mein Mofa ist ein KTM Foxy kj und es läuft ca. 45km/h.

...zur Frage

Cooles Mofa?

Hallo. Ist vlt eine bisschen merkwürdige Frage, aber ich will bald einen Mofa Führerschein machen und suche momentan nach einem coolen Mofa. Kennt jemand ein Modell das cool aussieht? Währe echt nett.

Es muss kein "richtiges" Mofa sein. Mein Freund hat ein Peugeot Jetforce 50 TSDI welches ich sehr cool finde. Möchte aber nicht das selbe. Versteht sich. ;-)

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?