Peugeot fährt nicht mehr als 3000 umdrehung?

5 Antworten

Wenn nicht mehr als 3000 U/Min geht und die Motorwarnleuchte an ist, ist das Auto wohl in das Notlaufprogramm gegangen (damit der Motor nicht noch mehr Schaden nimmt weil was nicht stimmt).

Kann sein das dein Katalysator kaputt ist (innen zerbröselt) und er deshalb den Fehler hat weil der Gegendruck vom Kat aus zu hoch ist, aber das wäre übers Internet eine Sache für die Kristallkugel.

In die Werkstatt fahren und gut ist

lass den Fehlerspeicher auslesen.

Das kann mehrere Gründe haben. Vielleicht ist der Partikelfilter zu, vielleicht ist der Turbolader defekt oder es wird der maximale Ladedruck überschritten....

Werkstatt ,? Wäre gut ,denn es könnte das Abgasrückführungsventil sein. Habe das gleiche Problem beim Passat gehabt , war teuer ca. 800Euro ! Aber erst mal Fehlerauslesen lassen !

Was möchtest Du wissen?