Peugeot 407 Limousine Kaufberatung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Generell ist der 407er wenn überhaupt erst gegen Ende seiner Laufzeit ein halbwegs solides Auto gewesen... Motoren & Getriebe sind gut & halten was aus, aber der Rest ist nicht unbedingt das was für 'nen empfehlenswerten Gebrauchtwagen spricht!

Die wesentlichen Schwachstellen hast du bereits genannt, ich würde eher von diesem Auto abraten... empfehlenswert sind dafür der Ford-Mondeo (am besten ab 2003/2004), der Opel-Vectra C oder der Citroen C5... bei dem du übrigens auch die HDI Dieselmotoren kriegst wenn du den willst :)

Der C5 ist weitaus besser als der 407 der zur selben Zeit im selben Konzern hergestellt wurde!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Kaufberatung für einen gebrauchten Peugeot 407 ist die, dass man das Auto lieber nicht kaufen sollte... Das Modell entpuppt sich nicht nur bei schlechter Pflege des Vorbesitzers sehr schnell als teures Groschengrab.

Damit hast du bereits die größten Probleme genannt, allgemein kann man jedoch noch dazu sagen das die 407er (egal welches Baujahr oder Bauart, hatte lange ein 2008er 407 Coupe mit dem V6 Benziner) gerne unter Problemen mit der Elektronik leiden. Wichtig ist das alle Wartungen pünktlich gemacht wurden.

mit diesen bekannten Problemem würde ich die Finger von dem Modell lassen. Ansonsten guck mal bei mobile.de

Wenn du all das Negative schon kennst, warum willst du dir denn bitte noch so ein Auto kaufen ? Da sehe ich keinen Sinn.

Was möchtest Du wissen?