peugeot 307cc springt nicht an

2 Antworten

Ist die Batterie innerhalb eines Tages ausgebaut wieder auf 50 Prozent Kapazität gesunken? Dann wäre sie defekt. Wenn sie aber so ok ist und nur eingebaut Strom verliert, dann gibt es einen verdeckten Stromverbraucher. Das könnte z.B. ein defekter Kofferraumlichtschalter sein. Dann bliebe das Licht an, auch wenn der Motor steht.

Ja wundert mich nicht.............was die gute Peugeotwerkstätte offenbar nicht überprüft hat........nämlich den Stromkreislauf auf Masseschluß bzw. Dauerverbraucher zu testen.

Irgendwo verbraucht der Wagen nämlich im abgestellten Zustand Strom.

Das ist zwar normal, allerdings nur bis zu 0,3 -0,5 A. Alles was darüber ist ist abnormal und saugt die Batterie leer.

Kann man relativ einfach testen...........Minus von Batterie abklemmen.........Ampermeter(Multimeter) dazwischenschalten und den Stromverbrauch messen..........dazu müssen aber alle Verbraucher (Radio, Licht usw.) abgeschaltet sein. Innenraumbeleuchtung nicht vergessen abzudrehen.

Liegt der Wert dann über 0,5 - 0,5 A muß man alle möglichen Verbraucher der Reihe nach durchgehen, indem man die jeweilige Sicherung zieht.

Meistens passiert das ganze nach einem unsachgemäßen Einbau von Verstärkeranlagen oder LED Innen"tuning".

Ist der Anlasser kaputt?

Hallo, bei meinem Mercedes Benzviano Bj 2006 springt der Motor nur noch beim anschieben an und wenn er dann angeht, zeigt er während der Fahrt immer andere Fehlermeldungen an. Ist das der Anlasser? Und falls Nein, was könnte es noch sein?

...zur Frage

Roller 50 ccm Startschwierigkeiten

Ich habe ein Peugeot Zenith 50 ccm Roller, der springt nur noch mit dem Kikstarter (sofort) an? Mit dem elek. Anlasser absolut nicht, obwohl er sehr schnell durchdreht? Also Batterie kann es absolut nicht sein, bitte keine Antworten in Punkto Batterie, die absolut in Ordnung. Bremshebel wird natürlich auch betätigt?

...zur Frage

Peugeot 307cc springt nach vier Tagen stehen nicht an?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 307cc...Er stand vier Tage und springt seitdem nicht mehr an.

Neuer Batterie eingebaut,seit dem hat er sich in den Eco Modus geschaltet,Fenster sind einfach runter gefahren und nun geht nichts mehr😓

Alles durchgeguckt ect.Anlasser funktioniert!

Ich bin über jeden Tipp dankbar

Beste Grüße

...zur Frage

Kymco Quannon 125 springt nicht an obwohl Batterie voll?

Meine Maschine springt nicht an, habe die Batterie einige Tage aufgeladen, man hört auch das Geräusch vom Anlasser aber anspringen will sie nicht. Anschieben bringt auch nichts, springt vielleicht für eine Sekunde an aber das war es auch, nach sehr vielen Versuchen...Sie war auch vor kurzem erst beim TÜV.

...zur Frage

Auto mit kaputter Zylinderkopfdichtung reparieren oder verkaufen?

Hallo, ich besitze einen Peugeot 206 44kw, Baujahr 1998 und hab heute früh bemerkt das enorm viel weißer Rauch aus dem Auspuff austritt. Zudem ist bei sehr kurzer Fahrt (grade mal 5 km) der Motor sehr heiß gelaufen.

Ich hab nicht gedacht ,dass beide Probleme miteinander zu tun haben und habe daher erst einmal etwas Kühlwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kühlwasserstand nicht anstieg und das Wasser irgendwo durchfloss. Nach einer langen Internetrecherche vermute ich mal, dass die Zylinderkopfdichtung undicht/kaputt ist. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, erst am Samstag wurde die Kupplung ausgetauscht, was schon mal um die 300€ gekostet hat.

Nun weiß ich nicht was sich mehr lohnt: verkaufen oder reparieren/ reparieren lassen? Ist es schwer das ohne Kenntnisse die Reparatur selber durchzuführen oder lohnt es sich zur Werkstatt zu fahren um das für mehrere hunderte Euro machen zu lassen?

...zur Frage

Peugeot 306Break Airbagkontrollleuchte?

Eine Frage an alle Mechaniker und Autofreaks. :) Seit Wochen leuchtet die Airbagkontrollleuchte und der Fehler wird nicht gefunden. Kabel unter dem Beifahrersitz sind bereits kontrolliert worden. Lesegerät zeigt Fehler "Airbag Beifahrer Niveau 1 Kurzschluss/Kreis offen an Erde" an. Kann mir irgendwer sagen, was genau wir da jetzt machen sollen?
Werkstatt.... Ja.... Aber das würde sich dann nicht mehr lohnen.

Dankeschön vorab für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?