Peugeot 307 Break 1.6i 16V ( Benziner ) Auspuff neu und quietscht!

2 Antworten

Moin Moin, also... was da quietscht ist meiner Meinung nach ein Einbaufehler... Dies ist nicht unbedingt Modell oder Fabrikatabhängig sondern einfach nur schlechte Montage. Das Geräusch kommt durch Lastwechsel, ist also nicht dauerhaft hörbar. Nach meine Erfahrungen ist der Auspuff an einer Stelle nicht richtig gedreht, so das er nicht komplett frei hängt, bzw. ist eine Schelle nicht richtig positioniert (verdreht) und so kommen bei Lastwechsel schnell einmal Geräusche zu Stande. Der Auspuff der durch den Lastwechsel im Fahrbetrieb in Schwingungen gerät könnte somit gegen ein Wäredämmblech stoßen, bzw. daran reiben und somit die Geräusche verursachen. Ebeso kann es zum quietschen durch die Gummis kommen die nicht richtig sitzen. Auch ein dröhnen oder gar poltern im Fahrgastraum ist dadurch möglich. Wie Du das abstellen kannst? Pass auf. Am Besten ist eine Hebebühne, aber auch im liegen mit einer Auffahrrampe oder einem Wagenheber kann man schon ein Stück unter den Wagen kommen. BITTE aber dann gut absichern, das ein umkippen, abkippen also ein Fall des Fahrzeugs ausgeschlossen werden kann. Nicht das Du drunter liegst und die Nase ist ab. Ist nicht mit zu spaßen!!! Also.... Motor, bzw. Auspuffsystem muss kalt sein dazu, sonst AUA-Finger. Versuche den Auspuff einfach mal zu bewegen , drücke ihn hin und her, rüttel dran und horche, wo Du Reibungspunkte findest oder ein Anschlagen an ein Wärmedämmblech, den Unterboden, der Hinterachse oder sogar dem hinteren Stoßfänger. Es sollte etwas hörbar sein wenn der Auspuff in Bewegung kommt. Dort schaust Du nach wo es hörbar wird und verdrehst die Schelle, den Auspufftopf oder das Rohr. Fehler beseitigt! So haben wir es schon immer in der Werkstatt gemacht und mit Glück ist auch dein Fehler dann Geschichte. Hoffe es hat Dir geholfen. Wenn ja, freue ich mich über Daumen hoch!!! Lg vom Shadehunter01

Das Quietschen kommt vermutlich von einem Dichtkegel in der Auspuffanlage. Das ist ein eingesetzter Ring, um den die Auspuffanlage sich drehen kann, wenn der Motor sich, lastabhängig bewegt. Link folgt.

Vermutlich wurde hier der alte Ring eingebaut und wird jedesmal nur mit Kupferspray oder sowas eingesprüht. Damit ist er erstmal leise.... Eine Woche halt. Der Ring hätte wohl ersetzt werden müssen....

Link: http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=9466&dlnr=&node=100046&lastNodeID=0,1,100004

Die 256-194 ist der Dichtkegel, welcher hätte ersetzt werden müssen. Ich kenne dein Auto nun nicht und weiß demnach nicht ob ich das richtige rausgesucht habe, dewsegen bitte vorher online gegenprüfen....

Fiel mir noch ein: Du warst bereits 3x in der Werke zur Nachbesserung.... Nach drei Mal steht dir ein Wandlungsrecht zu, bitte online informieren.

0

Auspuff Erneuerung bzw. Reparatur eintragen lassen?

Mir ist der Auspuff kurz vor dem endtopf abgerissen. Habe gesehen das man diesen Teil samt endtopf ausgetauscht werden kann. Muss das von einer Werkstatt gemacht werden? Oder muss das eingetragen werden? (Ist ja das gleiche Bauteil nur neuer) Würde es gerne selber machen um kosten zu sparen.

Mein Auto: Opel Astra g cc t98 Limousine

...zur Frage

Leichtes Quietschen während der Fahrt?

Also beim Fahren mit meinem Mazda 6 habe ich derzeit beim Autofahren ein leichtes Quietschen auf der linken Seite mir kommt vor es kommt von der Nähe der Reifen, kann das sein dass die Bremsscheiben oder Bremsklötze erneuert werden müssen? Was kann es sonst sein? oft ist es auch beim Bremsen und langsam fahren dass es quietscht und dann wieder nicht, die Bremssättel Auflagen wurden vor ein paar Monaten mit Anti Quietsch Paste bereits eingeschmiert.

...zur Frage

5W30 für Bmw E36 Baujahr 97?

Hallo,

Ich habe im Dezember 17 einen Ölwechsel machen lassen. Die Werkstatt hat mir 5W 30 reingekippt.

Ein bekannter von mir meinte, dass wäre ungeeignet für diesen Motor. Seit Dezember hat er die hälfte an Öl gebraucht.

Kann mir jemand helfen und sagen welche Öle geeigneter wären und wieso das 5W 30 ungeeignet ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Peugeot 206 307 Getriebe 88ps?

hallo,

weiss jemand ob das Getriebe von einem Peugeot 206 mit 1.4 88ps 16v Motor auf einen 307 mit dem gleichen Motor passt?

Getriebekennbuchstaben für Peugeot 307 20 CP 42

...zur Frage

Auto quietscht/zwitschert beim Fahren

Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, unzwar quietscht/zwitschert mein Auto beim fahren. Je länger ich fahre umso lauter wird es. Heißt also beim losfahren hört man erstmal garnichts. Ich gehe stark davon aus, dass es mit den Bremsen zu tun hat, denn ich meine je öffter ich bremse, desto lauter wird das Geräusch. Es kommt definitiv aus einer drehenden Bewegung, denn beim langsamen fahren quietscht/zwitschert es auch langsam und je schneller ich fahre umso schneller wird auch das Geräusch.

Wenn ich während der fahrt das Bremspedal ganz leicht trete (ca. 1cm) dann ist es weg, gehe ich mit dem Fuß jedoch wieder runter ist es wieder sofort da. Was kann das sein? Bzw. Wie löse ich das Problem? Kann es sein, dass die Bremse ein wenig fest ist?

Hoffe ihr könnt mir helden! Vielen dank schonmal!

...zur Frage

C klasse beim Dämpfung quietscht?

Moin, hinten rechts quietscht es beim dämpfung. Wenn man das auto im stehen hoch und runter gedrückt wird, quietscht es aber sobald man die bremse drückt hört man dann nichts mehr(im stehen). Und beim fahren halt wenn die Dämpfung im Spiel sind. Aber wieso quietscht er nicht im stehen wenn man die bremsen drückt ? Könnten es die bremsen sein ? Klötze und Scheiben sind bald fällig.

Danke im Voraus! :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?