Peugeot 307 1.6 verliert Öl?

...komplette Frage anzeigen An der rechten Mutter läuft es raus - (KFZ, Motoröl, Kopfdichtung)

1 Antwort

Also das wird wohl die Kopfdichtung sein - wenn der Zahnriemen fällig ist, lass ihn baldigst reparieren, sonst droht dir, wenn der reist, ein Motorschaden !

Wenn du die Kopfdichtung machen lässt, ist es ratsam, die wenigen Euro für nen neuen Zahnriemen gleich draufzulegen - dann ist das ein Abwasch !

Wenn der Riemen allerdings noch gut ist ( Was ich nach 80.000 km nicht unbedingt glaube ) dann macht ein bischen Öl nix - es sei denn, du bist Umweltfanatiker, oder musst demnächst zum TÜV !

Kopfdichtung Rep. ist unterschiedlich teuer - von Typ zu Typ - ich schätze mal du bist mit ca. 300 € dabei - für den neuen Riemen ca. 30 € wenn der beim Dichtungswechsel gleich miterneuert wird ! Denn abnehmen müssen die bei der Dichtungsrep. den alten Riemen sowiso - also - ob die nun den alten wieder anbauen, oder einen neuen verwenden - wird nicht teuerer - außer eben die Kosten für den neuen Riemen - ( Oder wenn die Werkstatt dich beschei......n will )

Die hier genannten Preise sind allerdings nur geschätzt, da ich mit mit Peugot nicht auskenne ! Soviel hab ich in der Regel immer bezahlt bei Typen, wie Ford Escort   VW Golf 3   oder Passat.

Schau den Zahnriemen doch mal selber nach - wenn er rissig, brüchig, porös ist, oder sind die "Zähne" abgenutzt, solltest du den sofort machen lassen - sonst, naja, wie oben schon erwähnt !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?