Peugeot 206 Verkaufswert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Denk, deine Einschätzung ist ganz ok! Würde auch nur 2000€ geben... (So ein Auto würde ICH aber nie kaufen!!!) Aber, vielleicht findet ihr diesen "dummen", der jeden Tag aufsteht und mehr bezahlt.... ;-) viel Glück!!

Ach ja, mit der Kupplung.... Da kauft es wohl gleich gar keiner... Evtl für ganz wenig Geld.... :D

0
@Tagdieb83

Sie greift noch, aber wie gesagt das schleift schon richtig, wenn sie die Kupplung durchtretet. Ist halt so ein gummiges Quietschen hehe

Aber danke für die Antwort. Sie will das einfach nicht wahrhaben. Sie hat das damals für 3.000 € gekauft, ist dann eben 30.000 km gefahren, hat die ZKD gemacht und das Auto total getrappt und alles und will jetzt das gleiche Geld wieder?! Naja aber danke. Jetzt kann ich ihr das später zeigen.

0
@RzX19

Ja, zeig ihr das! Selbst Kupplung machen und dann verkaufen, ist 2000€ schon hochgegriffen... Frauen! ;) dann musst noch nen blöden finden, der so ein, Sorry, sche1sshaufen für das Geld kauft... Am besten wäre, es beim Händler als Anzahlung für einen neuen gebrauchten geben, bissl handeln, dann hat sie zusammen vielleicht auch 2-300€ gespart! ;)

1

Natürlich kann Deine Freundin EUR 2500.00, 3000.00 oder noch mehr für diesen Wagen verlangen. Dann dauert es aber mit Sicherheit sehr, sehr lange, bis sich ein Interessent meldet. Vergleicht man mit Wagen gleichen Alters und gleicher Laufleistung auf den Portalen, die Du schon genannt hast, wäre selbst ohne Hagelschaden +EUR 3000.00 eine sehr mutige Ansage. Mit den von Dir aufgezählten Mängeln ist ca. EUR 1500.00 in etwa realistisch. Und sollte Deine Freundin mit ihren zukünftigen Wagen einen besseren Wiederverkaufswert erzielen wollen, dann soll sie in halt Gottes Namen zu etwas wie Mercedes, BMW oder Audi greifen. Eben, wie erwähnt, kommt drauf an wie viel Zeit Deine Freundin hat, auf dem Wagen herum zu sitzen.

"........................Sie will noch 3.000 € + dafür. Ich habe ihr gesagt, dass sie froh sein kann, wenn sie 2.500 € mit diesen vielen Mängel kriegt. Was meint ihr? Wie viel würdet ihr ihr geben? Beste Antwort wird natürlich ausgezeichnet. Laut Mobile und Autoscout sind die Autos gerade mal noch 3.000 wert, wenn alles im Top Zustand ist. "

Ich stimme dir voll zu ! Mehr als 2500 € dürften da wohl nicht drin sein - zumal der Käufer ja auch noch einiges investieren muss - um das KFZ wieder auf Vordermann zu trimmen !

Naja, das ideale Fahranfänger - Auto. 8 Jahre und in eher schlechtem Zustand, Kupplung wird teuer, wenn man vom "guten Zsutand = 3.000 Eur" ausgeht, 800 für eine neue Kupplung und 500 Euro für Beulen und Lackschäden abzieht kommt man auf 1700 - mit bisschen Glück vielleicht etwas über 2000 wenn der Käufer nicht checkt, dass es die Kupplung evtl. nicht mehr lange macht.

Dieses Modell jetzt kaufen veraltet ist Peugeot 508 sehr gut, können berücksichtigt werden.

mehr als 1000€ sind nicht realistisch

nur noch 3 Monate TÜV, Hagelschaden usw...

Wenn man die Kupplung bereits hört würde mich das ganz vom kauf abschrecken mhh

Was möchtest Du wissen?