Peugeot 206 Touren drehen ganz schnell

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Auto ein Automatikgetriebe hätte wäre dies wahrscheinlich normal. Du schreibst von eingelegten Gängen, also wird es ein Schaltgetriebe haben.

Da scheint die Kupplung nicht mehr einwandfrei zu greifen und ab ~2800U/min hat der Motor genügend Drehmoment um die Kupplung durchrutschen zu lassen. Durch das Durchschleifen wird die Kupplung heiss und greift dann wieder etwas besser wodurch die Drehzahl dann wieder abfällt.

Eine verschlissene Kupplung greift eigentlich nicht wieder wenn sie rutscht, deshalb nehme ich an dass die Betätigung nicht mehr ganz loslässt. Hast Du einen Kupplungszug könntest Du schauen ob man den etwas nachlassen kann, bei hydraulischer Kupplung müsste Jemand ran der sich auskennt, genauso wenn eine automatische Selbstnachstellung verbaut ist. Allerdings kann ich nicht ausschliessen dass die Kupplung verschlissen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt nach einer defekten Kupplung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?