Peugeot 206 Startet nicht mehr hat jemand ein tipp ?

5 Antworten

Die Pumpe selbst ist also in Ordnung. Wenn sie über die fahrzeugeingenen Kabel angeschlossen ist, läuft sie aber nicht und es liegen nur 3V an? Habe ich das so richtig verstanden?

Eine Möglichkeit ist: Die Pumpe kriegt wegen eines noch zu lokalisierenden Fehler keine oder zu wenig Spannung. Und diese Spannung versorgt auch andere Komponenten, die dann ebenfalls nicht funktionieren und ein Anspringen des Motors verhindern.

Was passiert, wenn du die Pumpe angeschlossen lässt und zusätzlich die externen 12V draufgibst?

Hallo, 

Genau, Die Pumpe selbst scheint zu laufen wenn ich meinen Lipo mit 12v drauf anschließe.

Mit dem Fzg.-Spez. Stecker jedoch nicht.

Beides einmal so laufen zu lassen, habe ich noch nicht versucht. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Probiere ich morgen mal. Jetzt ist es leider Dunkel, und wir müssen noch weg.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Tankfüllstandsanzeige auch nicht mehr funktioniert. Diese hat, ca. 1/2 voll angezeigt, bevor ich mit dem Suchen angefangen habe.

Aber erstmal Danke, für eine Antwort 

0

Du hast also an der Pumpe 3,Irgendwas V gemessen. Da denke ich dass ein Stromverteiler korrodiert ist und ein Pluskabel an dem uA die Motorsteuerung hängt kein ordentlichen Kontakt mehr hat. Dadurch die Motorsteuerung ebenfalls zu wenig Strom erhält und dadurch nicht geht.

Man kann tatsächlich mal probieren auf die Pumpe direkt + drauf zu geben und die Zuleitung ebenfalls ranzuhängen. So könnte die Spannungsunterversorgung gewissermassen aus der Gegenrichtung behoben werden (wenn es daran liegt) und dann wüsste man mehr.

Irgendwo in dem Bereich muss bzw. kann es ja nur liegen. Ich probiere also mal: Original Stecker auf Pumpe, dann 12v auf Plus und Minus legen, neuer Start versuch.

0

Hallo an alle... Also es ist schon witzig.. ich habe vorhin mein OBD gerät angeschlossen, und nach Fehlern geschaut.

Nichts im System. Also mal probiert ob er anspringt, und siehe da, der Hobel läuft wieder.

Auch als er lief, zeigte das OBD gerät keine Fehler sowie auch keine Sporadischen Fehler an.

Einzig die Tankanzeige funktioniert nicht, und bleibt auf 0 stehen und zeigt Reserve an

Der tank ist ca halb voll.

Wir wohl am Tankgeber liegen richtig?

Da würde ich mir den km Stand merken, und zur Werkstatt fahren. Wenn du noch ein paar hundert km fahren willst volltanken und km Stand notieren. Den Tankinhalt sollst du auch noch wissen und der Spritverbrauch. Lieber pessimistisch rechnen😉

0

Wenn der Tacho am Wagen nicht funktionier - läuft der Kilometerzähler weiter?

....oder kommt der auch zum erliegen. ...mein liebchen will sich den 206 von peugeot kaufen, der geschwindikeitsmesser und der drehzahlmesser funktionieren nicht. ist etwas größeres dran was die werkstatt noch beheben sollten (hängt anscheinend mit dem getriebe zusammen). nun frage ich mich ob ein über neun jahre altes auto wirklich nur 102.000 km gelaufen ist. danke

...zur Frage

Peugeot 206cc überhitzt im Stand, woran könnte es liegen?

Guten Tag alle zusammen

Ich habe einen Peugeot 206cc Baujahr 2000. Nachdem ich den Motor auf 90°C Betriebstemperatur gebracht habe, überhitzt er im Stand nach ein paar Minuten. Er geht bis in den roten Bereich und es fängt an zu piepsen. Der Lüfter geht NICHT an. Wenn ich zusätzlich im Leerlauf leicht Gas gebe, 1.500 - 2.000 Umdrehungen, fällt die Temperatur schlagartig wieder auf 90°C zurück.

Was könnte das sein? Irgendwelche bekannten Mängel in dem Bereich? Schon mal danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Warum kommt kein benzin durch den benzinschlauch zum vergaser?

Ich hab einen italjet dragster der schon seit 5jahren rumsteht der nicht anspringt weil kein benzin durch den benzinschlauch vom tank zum vergaser geht aber sonst alles andere funktioniert haben auch mal haarspray in den vergaser gespritzt dann ging er an solange man haarspray rein spritzt und wenn man aufhört ging er aus kann mir einer helfen

...zur Frage

Ford Focus geht während der Fahrt aus und beschleunigt zu wenig?

Wir haben einen Ford Focus aus dem Jahr 2008 mit einem 1,6er Motor und 101 PS. Es sind uns mehrer Sachen aufgefallen: - 80km/h , im 5. Gang dann in den Leerlauf und der Drehzahlen Messer sackt auf unter 1 ab und der Motor geht aus (während der Fahrt) - er beschleunigt viel zu wenig und frisst dabei viel zu viel Benzin (etwa 11l, normal wären 7l) - im Motorraum ist ein klackern zu hören wir dachten jedoch das es von den Hydros kommt und sich Motoröl darin verklumpt hat - wir haben außerdem key less fahren, der Motor sprang daher einmal nicht an, weil der Schlüssel wohl nicht erkannt wurde ..

Nun die Frage.. was könnte unser Auto haben . Es muss etwas rein Mechanischen sein, Da das auslesegerät bei Ford keine Fehler gefunden hat, es aber feststeht dass das Auto zu wenig beschleunigt (laut Meister).

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

Peugeot 206 307 Getriebe 88ps?

hallo,

weiss jemand ob das Getriebe von einem Peugeot 206 mit 1.4 88ps 16v Motor auf einen 307 mit dem gleichen Motor passt?

Getriebekennbuchstaben für Peugeot 307 20 CP 42

...zur Frage

Peugeot 206 fehler?

Hallo,

Ein Peugeot 206 2005 zeigt mir im display abnormale Abgaswerte an. Er beschleunigt super und ging nicht aus als die Motor Lampe anging. Wenn der Motor aus ist, ist die Lampe auch aus. Sie leuchtet nur beim starten. War beim Peugeot Händler sie vermuten nur. Kann aber erst nächste Woche zum Mechaniker. Was ist das und kann ich damit noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?