Peugeot 206, springt nur manchmal an... Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Motor beim Starten nicht anständig durchzieht, würde ich auch auf die Batterie tippen - ansonsten mal die Sensoren prüfen lassen ( Kurbelwelle ) oder ein Fehler an der Wegfahrsperre. Kann auch sein, dass beim Ausbau des Getriebes was nicht richtig verbunden wurde. ( Steckerverbindungen , Massekontakte und dgl. - mal kontrollieren lassen.

Die Batterie hat 81% Leistung, wenn er anspringt, hört sich auch alles normal an, er will anspringen, es scheint der Funke nicht zu kommen.....

0
@beckskoehler

Dann lass mal alle Steckverbindungen kontrollieren, die beim Ausbau des Getriebes gelöst werden müssen und den Sensor. Muss ja zwangsläufig mit dem Getriebeausbau zu tun haben - vorher waren ja keine Probleme.

0

Drauf achten ob die Benzinpumpe läuft, hört man leise brummen wenn man die Zündung anmacht, beim 106 sitzt sie unter der Rückbank und hat bei Peugeot gerne mal die Macke nur zeitweise zu laufen

Ich würd mal den Säuregehalt der Batterie testen lassen und auch, ob genug dest. Wasser in den Zellen ist.

Die Batterie scheint in Ordnung - 81% Leistung!!

0
@Mausi2548

nein, wenn er mal anspringt ist alles wie im vorherigen Normalzustand.

0
@beckskoehler

Macht es gar kein Geräusch beim Startversuch? Hat der Autoschlüssel einen Chip, der eine evtl. vorhandene Wegfahrsperre deaktiviert?

0
@Mausi2548

Weiß ich nicht...klingt aber gut, die Batterie des Schlüssels ist nämlich fast leer!?

0
@Mausi2548

Hab ich grad probiert... jetzt hat er zum Ersten mal gestottert, ist aber dann komischerweise nicht angesprungen (2 Versuche)

0
@Mausi2548

Müsst ich dann auch mal checken lassen, ich hab ein Autoverständnis, sorry kein Autoverständnis.. :-)

0
@beckskoehler

Das kannst Du gut selber machen. Die Kerzen rausschrauben. Sie müssen vorne trocken sein. Ggf. abtrocknen und mit einer Drahtbürste reinigen. Wieder reinschrauben, Zündkerzenstecker wieder drauf und nochmals versuchen zu starten.

0

Peugeot 206 HDI Kupplungspedal hakt, was kann es sein?

Moin Leute!

Wenn ich die Kupplung kommen lasse, "hakt" das Pedal.. ich lasse das Pedal langsam los, und es kommt nur stoßweiße mit meinem Fuß mit.. normalerweise hat man ja einen konstanten Gegendruck auf dem Pedal.

Ich trete das Kupplungspedal voll durch & lasse es dann langsam wieder los. Es scheint, als ob es hakt, wenn ich es kommen lasse.

Was können dort für Ursachen hinter stecken?

...zur Frage

Peugeot 206 cc Springt nicht an und bremse kann ich nicht durch treten?

Halloooo brauche hilfe, habe ein Peugeot 206 cc .... ich kann die Bremse nicht durch treten und Auto springt nicht an ... zumindenst er will aber kann nicht .... was kann das sein ...

...zur Frage

Mein Auto springt nich an, jedoch leuchten alle Kontrollleuchten

Ich hab vor 2 wochen eine neue Batterie gekauft weil mein Auto nich angesprungen ist. Dann gings auch wieder. Aber jetzt geht der Motor nich mehr an, die Kontrollleuchten gehen jedoch. Liegts trotzdem an der Batterie? Habe einen Peugeot 206..

...zur Frage

Nachdem ich die Kupplung gewechselt habe trennt die Kupplung nicht mehr. Was habe ich falsch gemacht?

Moin zusammen! Habe gestern die Kupplung von meinem Peugeot 206 (1.1l 60ps) gewechselt. Alles hat super funktioniert bis ich das Auto probefahren wollte um zu überprüfen ob alles gut funktioniert. Beim betätigen der Kupplung (was ziemlich leicht ging) konnte ich keinen Gang einlegen. Getriebe Öl habe ich natürlich nicht vergessen einzufüllen. Die Kupplung ist übrigens nicht hydraulisch und beim betätigen springt sie auch wie gewöhnlich direkt zurück. Danke für eure Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?